Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rainer12


Pro Mitglied, Parchim

Kupfer - Rosenkäfer?

Ich hatte heute Abend Besuch auf der Terasse. Es war der erste in diesem Jahr. Es könnte sich um einen Kupfer - Rosenkäfer (Protaetia cuprea) handeln. Bin mir aber nicht sicher, weil sie eigentlich ab Mai unterwegs sind...

Kommentare 8

  • jrmi62 12. April 2013, 21:50

    Bei der Bestimmung kann ich dir leider nicht helfen.
    Aber ich kann dir sagen, dass das ein tolles Bild von dem Käfer ist.
    Schöne, durchgehende Schärfe auf dem Krabbler.
    LG jrmi
  • UlrikeausBrempt 12. April 2013, 12:22

    Ah... das erste Insekt von dir, wie hast du ihn zum Stillhalten bewegt ? Super Aufnahme!
    Ich habe diesen Käfer noch nicht gesehen, freue mich auf weiteres von dir.
    LG Ulli
  • Schnecke 61 12. April 2013, 10:54

    ein tolles Makro , super Schärfe !!!
    lG Claudia
  • Annette Ralla 12. April 2013, 6:51

    Kann bei der Bestimmung leider nichts dazugeben, aber klasse fotografiert hast Du ihn!
    LG Annette
  • Sigrid E 12. April 2013, 6:18

    Einen sehr netten und frühen Besucher hattest du. Klar, das da ein tolles Erinerungsfoto nicht fehlen darf :-)
    LG
    Sigrid
  • Beat Niederhauser 12. April 2013, 5:38

    Wunderschön mit dieser Schärfe Bravo !
  • Erika N. 11. April 2013, 21:52

    Hallo Rainer,
    ich würde auch sagen, ein Rosenkäfer, schau mal hier:
    http://tierdoku.com/index.php?title=Kupfer-Rosenk%C3%A4fer
    Ich kenne nur den grün-gold glänzenden....
    Gratuliere zu ersten Krabbler, ich habe bisher nur einen Regenwurm gefunden :-))
    lg erika
  • Andrea Potratz 11. April 2013, 21:49

    Was es für einer ist kann ich nicht sagen,
    auch jeden Fall sieht er klasse aus. Der glitzert ja wirklich ohne Ende.
    LG Andrea