Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Inga Oberschelp


Pro Mitglied, Bielefeld

Kunterbunt

Pippi Langstrumpf hätte ihre Freude an dem schönen Haus gehabt.

Es steht in Braunschweig und wurde von James Rizzi gestaltet. James Rizzi (* 5. Oktober 1950 in New York City; † 26. Dezember 2011 ebenda) war ein US-amerikanischer Künstler und Maler der Pop-Art.

Was Euch interessierte: Ja, dort leben Menschen drin. Nein ich weiß leider nicht, wie es innen aussieht. Hatte auch nur ein paar Minuten für Fotos Zeit, da ich beruflich unterwegs war. Aber ich hab es geschafft, einmal rundherum zu laufen.

Rizzi 1
Rizzi 1
Inga Oberschelp

Rizzi 2
Rizzi 2
Inga Oberschelp

have some fun
have some fun
Inga Oberschelp

http://www.rizzi-haus.de/

Kommentare 15

  • Jo Siebert 12. April 2014, 23:12

    Danke für die Info!
    Jo.
  • Klaus Röntgen 8. April 2014, 22:28

    Gefällt mir - Motiv, Ausschnitt und Spiegelung! ;-)

    Liebe Grüße
    Klaus
  • roland gruss 7. April 2014, 17:22

    mir gefällt die gestaltung ;-)

    wünsche dir eine sonnige neue woche
    lg roland
  • daylight11 7. April 2014, 10:26

    schön bunt !
    der ausschnitt ist sehr gut gewählt und ganz besonders ist die spiegelung der fußgänger ...als ob sie ins haus laufen ...
    lg brigitte
  • Ulla Holbein und Bolle 7. April 2014, 10:03

    Schon ein farbenfroher Anblick und ausgesprochen ideenreich gestaltet.
    James Rizzi hatte es drauf....:)
    ...ich lese grad, das Modeunternehmen New Yorker hat sich dort eingenistet, das passt unbedingt!...
    Deine verlinkten Aufnahme gefallen mir ebenfalls sehr.
    Das Haus ist einfach ein toller Eyecatcher zwischen den Einheitshäusern, die sonst noch so stehen....:)
    Wir wünschen dir eine schöne Woche.
    LG...Ulla und Bolle
  • ilsabeth 7. April 2014, 9:30

    Ich habe eine Rizzi-Ausstellung in Bremen besucht und habe mich dort zwei Stunden lang von einem Bild zum anderen durchgelächelt! :-)
    Sehr schön, wie du auch die Scheiben zum Sprechen bringst! LG ilsabeth
  • aeschlih 7. April 2014, 8:39

    An der Villa Kunterbunt würde ich auch Gefallen daran haben... :-)
    Sehr schön von dir gezeigt!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Ronny Tschirner 7. April 2014, 8:23

    Schön hast du unser Rizzihaus festgehalten. Da bist du schon mal in BS und ich bin an der Ostsee ;-(
    LG Ronny
  • stine55 7. April 2014, 7:12

    nun habe ich deine bilder entdeckt liebe inga, also das ist ja mal eine ganz abgefahrene sache.......gefällt mir ja mal sehr gut und ist nicht unbedingt so alltäglich......muss mal auch noch bei den anderen bildern schauen ;))))
    sei lieb gegrüsst mit wünschen zu einem guten neuen wochenstart von karin
  • Rumtreibär 7. April 2014, 7:03

    schaut cool aus, sehr farbenfroh. HG Dieter
  • norbert lampe 6. April 2014, 23:53

    Klasse schaut sie aus, die Villa Kunterbunt!
    Und sehr schön von Dir gezeigt!
    LG Norbert
  • Inga Oberschelp 6. April 2014, 23:34

    Danke Norbert! Ja, schräger Künstler, schräge Perspektive ;-)
    LG Inga
  • Jürgen Divina 6. April 2014, 23:32

    Ich erinnere mich noch gut an die Rizzi-Ausstellung im Centro Oberhausen zu seinem 60. Das war eine wunderbar bunte Angelegenheit. Ich liebe diese Farben.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Norbert REN 6. April 2014, 23:29

    2011 ist der langjährige Mieter der Büroräume, der bis dahin alle Räume im Gebäude benötigt und genutzt hatte, aus dem Rizzi-Haus ausgezogen. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit zu neuen Nutzungen. In Betracht gezogen werden unter anderem ein Rizzi-Museum und Gastronomie.[1] Von August 2012 bis November 2012 wurde die komplette Fassade saniert. Die Arbeiten unter der Leitung des Fassadenkünstlers Oliver Kray erstreckten sich auf einer Fläche von mehr als 2.000 Quadratmetern. Ende 2012 war eine mögliche Nutzung des Gebäudes noch offen.[2] Mittlerweile ist ein Teil der Verwaltung des Braunschweiger Modeunternehmens New Yorker dort eingezogen.

    Kopiert aus Wikipedia


    Wegen der tollen, schrägen Perspektive gefällt mir Rizzi 2 am besten.
    LG. Norbert
  • Reisemarie 6. April 2014, 23:26

    einfach irre ist diese architektur.
    danke fürs zeigen Inga.
    amüsierte grüße marie

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 279
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 115 HS
Objektiv Unknown 5-20mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 5.0 mm
ISO 100