Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

berliner0603


Free Mitglied, Berlin

Kunstmuseum in Schwaan

Blick in die Mühlenstrasse der mecklenburgischen Kleinstadt Schwaan. Im Hintergrund sieht man das seit einigen Jahren bestehende Kunstmuseum.
In dem über 200-jährigen Gebäude befand sich früher eine Wassermühle, die noch vor 50 Jahren in Betrieb war.
In der "Kunstmühle" finden laufend wechselnde Ausstellungen statt. Schwerpunkte sind jedoch die Gemälde der Schwaaner Künstlerkolonie, die in der Zeit vor dem ersten Weltkrieg ihren Höhepunkt hatte.

Kommentare 1