Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kunstakademie Dresden

Kunstakademie Dresden

1.169 5

fixwienix


Free Mitglied, Dresden

Kunstakademie Dresden

Die Kunstakademie in Dresden.
Bei diesem Foto wurde der Kontrast nachbearbeitet.
Hatte dieses Foto fälschlicherweise erst als das Albertinum betitelt. Dank an das.murmel für den Hinweis.

Kommentare 5

  • das.murmel 11. Mai 2009, 22:14

    Danke für die Info mit dem Objektiv. Ich mags trotzdem lieber gerade, wobei ich nicht behaupten kann, das Dein Foto schlecht ist. Man guckt auf jeden Fall genauer hin und damit ist doch immerhin etwas erreicht. Um was ich Dich aber beneide, ist der Schnee auf der Terrasse. Soviel dieses Jahr und ich habs nicht geschafft. =)

    lg das.murmel
  • Phönix 11. Mai 2009, 21:44

    So habe ich das noch nie gesehen ... hat was :)

    LG, Matthias
  • fixwienix 11. Mai 2009, 20:32

    @das.murmel
    Danke für den Hinweis. Stimmt, ist die Kunstakademie. Muss ich da mal schnell ändern.

    Das das Bild verzerrt wirkt, liegt am Objektiv und dem Standpunkt von wo aus ich fotografiert habe. (10-20 mm Sigma an der Canon EOS 400D) Ich habe beim fotografieren ziemlich nahe am Gebäude gestanden. Aus dieser Perspektive fotografiert bringt auch eine Objektivkorrektor am PC nicht wirklich etwas.
    Ist zwar nicht sehr realistisch durch diese Perspektive, aber halt mal anders.
  • rick-k2 11. Mai 2009, 19:58

    also ich finde diese Arbeit richtig Klasse.
    vg....rick
  • das.murmel 11. Mai 2009, 19:18

    Hm, also wenn ich nicht ganz falsch liege, ist das die Kunstakademie. Das Albertinum befindet sich doch weiter hinten, in Höhe Brühlscher Garten.
    Wirkt auf mich alles bissl verdreht und verzerrt. Der Kontrast allerdings gefällt mir.

    lg das.murmel

Informationen

Sektion
Klicks 1.169
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz