Zurück zur Liste
Kunst und Blaue Stunde

Kunst und Blaue Stunde

5.284 4

Jean-Marie Will


kostenloses Benutzerkonto, Herrenberg

Kunst und Blaue Stunde

"Ratgeb Altar" in Herrenberg von Lutz Ackermann (Kunstwerk im Rahmen des Jerg Ratgeb Skulpturenpfades)

Kommentare 4

  • Daniel Brehm 23. Dezember 2015, 11:21

    Trotzdem interessant wie sehr die Spiegel das Licht einer punktförmigen Lichtquelle linear auseinanderziehen ;)
    Mich stört das Licht jedenfalls nicht. Im Gegenteil, ich finds richtig gut und passend zur Gesamtszenerie.
  • Jean-Marie Will 23. Dezember 2015, 11:18

    Danke für die Anmerkung, Daniel.

    Der Lichtstreifen kommt von einer Strassenlaterne die dem Altar fast gegenüber steht. Leider steht sie etwas tiefer als der Altar und damit ist ihr Licht sehr dominant auf der Spiegelfläche. Ich habe mich so positioniert, dass die Lampe selber hinter der Unterteilung des ersten und zweiten Spiegelelements versteckt ist. Trotzdem strahlt sie kräftig nach links und rechts aus, auch bedingt durch die unebene Oberfläche der metallenen Spiegelelemente.

    Gruß
    Jean-Marie
  • Daniel Brehm 23. Dezember 2015, 10:56

    Schöne Dämmerstimmung mit interessanter Beleuchtung und gut gewählter Belichtung. Der Altar wirkt wie ein Fenster in der Mauer.
    Der gespiegelte Lichtstreifen lässt mich noch etwas grübeln. Es sieht aus als ob jemand mit Taschenlampe entlanggelaufen ist, aber dafür ist die Belichtungszeit zu kurz. Schön wenn einem ein Foto noch ein Rätsel aufgibt ;)
    VG Daniel
  • Andreas Beier Fotografie 8. Dezember 2015, 17:36

    top+++

Informationen

Sektion
Ordner Alles
Views 5.284
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 24.0 mm
ISO 1600