Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf D. Hennig


Complete Mitglied, Korschenbroich

Kunst im Raum

in der Peggy Guggenheim Collection in Venedig
zum Kunstwerk:
Arnaldo Pomodoro ist ein italienischer Bildhauer. Er lebt und arbeitet seit 1954 in Mailand.
Während seiner Ausbildung als Landvermesser beschäftigte sich Arnaldo Pomodoro intensiv mit künstlerischen Techniken der Metallverarbeitung. Neben Silber, Eisen, Holz, Beton und Gold arbeitet er vor allem mit Bronze. Er schafft geometrische Körper, die aufbrechen und ihr Innenleben dem Betrachter sichtbar machen.
Quelle: Wikipedia (auszugsweise)

Kommentare 4

  • W67 19. Mai 2008, 15:09

    Hier spielt alles schön zusammen und macht ein wunderbares Foto!!
    LG Sabine
  • Yours Truly 19. Mai 2008, 2:37

    Was für eine wunderbare Komposition!

    Liebe Grüße, Claus
  • Biella 18. Mai 2008, 18:12

    Der Lichteinfall und die Bodenstruktur scheinen das Kunstwerk regelrecht zu ergänzen...

    Klaus
  • WOLLE H 18. Mai 2008, 16:13

    Ein sehr gutes Foto und der Lichteinfall gefällt mir besonders gut. Klasse fotografiert !!
    Gruss Wolfgang