Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PeSe23


Pro Mitglied, Velbert

Kunst im öffentlichen Raum - Hattingen (5)

Hier zeige ich Euch in loser Fotoreihe Kunst im öffentlichen Raum in Hattingen.

1."W O Z "

Dieses Phallussymbol mit Gesicht, auf deutsch der Wagen, ist das Wahrzeichen am Eingang des Gethmannschen Gartens im Ortsteil Blankenstein. Es wurde vom Zbigniew Fraczkiewicz aus Polen geschaffen und ist aus Granit. Auch die beiden großen Räder bringen den Stein nicht ins Rollen, obwohl er am Hang steht.

Kunst spielt hinsichtlich der Aufenthaltsqualität eine zunehmend wichtige Rolle. Die Stadt Hattingen hat es sich zum Ziel gesetzt, die wichtigsten kulturellen Spielorte mit Kunst zu besetzen.

Ohne ein Museum betreten zu müssen werden zum Teil hervorragende Kunstwerke präsentiert.

Kommentare 27

  • Christian Rainer 21. April 2013, 16:12

    Eine tolle Idee in Hattingen. Sehr schön deine Collage, eine sehr gute Serie.
    LG Christian
  • authbreak 19. April 2013, 16:19

    Das ist eine sehr gut gelungene Collage und interessante Infos gibt es auch noch.
    LG Heinrich
  • gerda schmid 17. April 2013, 14:54

    So etwas gefällt mir schon besser, eine Steinmetzarbeit, mit einem bewegenden, fast schmerzlichen Gesichtsausdruck, schön von dir in einer Collage wiedergegeben, da sieht man das Gesicht von allen Seiten. LG Gerda
  • topo46 17. April 2013, 13:19

    Kenn ich gut, (unter uns: hat mein Hund schonmal
    dran gepinkelt) Deine Kunstreise ist eine hervorragende
    Idee LG Martin
  • Ingeborg Zimmer 17. April 2013, 9:03

    Das sieht ja genial aus.Da hat sich wenigstens einer was bei gedacht.Bei uns wurden nur 3 Steinquader aufeinander gesetzt.Und dass soll dann auch Kunst sein.Ich glaube, die hat auch noch keiner fotografiert.
    Du hast das Kunstwerk sehr schön abgelichtet...
    LG Ingeborg
  • Albizia-Foto 16. April 2013, 17:13

    Eine gelungene Collage mit interessanter Info!
    LG K.-H.
  • Ellen-OW 16. April 2013, 14:49

    Das sieht schon eher für mich wie Kunst aus. Sehr schön gemacht mit dieser Collage.
    LG Ellen
  • Wolfgang a.H 16. April 2013, 10:32

    Hallo Petra

    Gefällt mir diese Zusammenstellung der Collage.

    Gruß Wolfgang
  • Sigrun Pfeifer 15. April 2013, 21:42

    Auch sehr interessant und klasse gezeigt ! LG Sigrun
  • dodo139 15. April 2013, 12:44

    Hallo Petra,
    den hast du im schönsten Sonnenschein besucht und fotografiert. Sehr schöne Collage.
    LG Doris
  • Fleur 51 15. April 2013, 9:59

    Es ist eine großartige Idee der Stadt.
    So ist der Zugang zur Kunst leichter gemacht.
    Den Namen des Künstlers werde ich mir trotzdem nicht merken können.
    Liebe Grüße, Elfi
  • kgb51 15. April 2013, 9:10

    Da hätte ich mir ein freudigeres Gesicht gewünscht. Aber das war ja nicht dein Part. Gut fotografiert.
    LG Karl
  • Rumtreibär 15. April 2013, 7:30

    eine sehr gelungene Zusammenstellung. Die Skulptur sieht irgendwie gequält aus. HG Dieter
  • Margot Bäsler 14. April 2013, 23:59

    Habe ich auch schon im Original gesehen. Sieht auf deiner Collage klasse aus.
    ---LG Margot---
  • Herlinde 14. April 2013, 22:33

    Sehr schön gemacht
    LG. Herlinde