Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PeSe23


Pro Mitglied, Velbert

Kunst im öffentlichen Raum - Hattingen (4)

Hier zeige ich Euch in loser Fotoreihe Kunst im öffentlichen Raum in Hattingen.

4. W Ü R F E L

Ein entmaterialisierter Würfel von Günther Zins. Der Würfel ist im Dialog mit dem Fachwerk und befindet sich an der Fassade "Altes Rathaus"/ Haus Kirchplatz Nr. 1, Hattingen Stadtmitte.

Kunst spielt hinsichtlich der Aufenthaltsqualität eine zunehmend wichtige Rolle. Die Stadt Hattingen hat es sich zum Ziel gesetzt, die wichtigsten kulturellen Spielorte mit Kunst zu besetzen.

Ohne ein Museum betreten zu müssen werden zum Teil hervorragende Kunstwerke präsentiert.

Kunst im öffentlichen Raum - Hattingen (1)
Kunst im öffentlichen Raum - Hattingen (1)
PeSe23

Kunst im öffentlichen Raum - Hattingen (2)
Kunst im öffentlichen Raum - Hattingen (2)
PeSe23

Kunst im öffentlichen Raum - Hattingen (3)
Kunst im öffentlichen Raum - Hattingen (3)
PeSe23

Kommentare 21

  • Wolfgang Schaloske 1. Juni 2013, 8:55

    Sehr schön
  • gerda schmid 17. April 2013, 14:50

    Dein Foto ist mehr künstlerisch, als die "Kunst", über die man nicht streiten kann, gegen den schönen blauen Himmel. LG Gerda
  • topo46 17. April 2013, 13:17

    Tja, da muss man schon Insider sein, um es als
    Kunst zu definieren, rennt man erstmal dran vorbei
    LG Martin
  • Ellen-OW 16. April 2013, 14:48

    Mmmh, ich wundere mich immer wieder über manche Kunst. Aber stark vor dem blauen Himmel abgelichtet und klasse auch die Perspektive.
    LG Ellen
  • Nikon Ikone 14. April 2013, 18:29

    Sehr schöne Aufnahme, Kompliment*
    LG Inge
  • Rumtreibär 14. April 2013, 7:34

    was es nicht alles gibt. Aber das Ganze hat was und wurde sehr schön von Dir abgelichtet. HG Dieter
  • Fleur 51 13. April 2013, 23:02

    Ich habe geglaubt, dass Metallwerk solle irgendeiner technische Verwendung dienen.
    Ich hätte wohl besser meine Augen aufmachen sollen.
    Liebe Grüße, Elfi
  • Willi W. 13. April 2013, 21:52

    Wirkt irgendwie unscheinbar und doch ist es ein richtiges Kunstwerk. Mir ist es noch nie aufgefallen. Sehr gut gesehen.
    LG Willi
  • Sigrun Pfeifer 13. April 2013, 21:33

    Werde auch in Zukunft darauf achten, wenn ich in Hattingen unterwegs bin. Ist wirklich sehr interessant. LG Sigrun
  • Hakai - Fotos 13. April 2013, 18:47

    Was für eine geniale Idee, das zu zeigen - ich wiederhole mich wohl ...
    Ich verfolge deine Bilder sehr interessiert. Außerdem bringst du sie alle in sehr guter Qualität. Top!
    lg Steffen
  • Margot Bäsler 13. April 2013, 17:03

    Fantasievolle Kunst zeigst du uns. Der blaue Himmel paßt hervorragend zum Objekt.
    ---LG Margot---
  • Theo Stadtmüller 13. April 2013, 16:30


    Ja, das gefällt.
    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende
    Theo
  • dodo139 13. April 2013, 15:49

    Hallo Petra,
    schön, dass Du mir dieses "Kunstwerk" gestern im Original gezeigt hast - bisher hatte ich es dort oben noch nicht entdeckt. Du hast den Würfel schön gegen den blauen Himmel abgelichtet.
    Die Serie von Dir finde ich hervorragend !!
    LG Doris
  • Austrian WN 13. April 2013, 13:35

    Prima aufgenommen @ gesehen!!!
    Viele Grüße!
    Viele Grüße!
    Austrian WN
  • mohnblüte69 13. April 2013, 11:55

    im vorschaubild dachte ich an antennten, lach.... klasse präsentation zu dieser kunst, gefällt mir
    einen besonders schönen samstag für dich!, lg diana
  • dorlev 13. April 2013, 11:14

    das ist schwer im bild festzuhalten - aber du hast es klasse geschafft!!
    LG dorle
  • Bernhard Kuhlmann 13. April 2013, 10:00

    Solche Motive dürften wohl keinem Fotografen oder interressierten entgehen !
    Das fällt immer positiv auf !
    Gruß Bernd
  • Herlinde 13. April 2013, 9:21

    Eine gelungene Präsentation!
    gefällt mir sehr gut!
    LG. Herlinde

  • Rolbinie347 13. April 2013, 8:40

    Richt, den habe ich dort auch schon gesehen, aber ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht. Danke für die Info und Deine gelungene Aufnahme.
    LG Brigitte
  • Bärbel7 13. April 2013, 8:20

    In Zukunft gehe ich mit anderen Augen durch Hattingen - gut wieder! Gruß Bärbel
  • warei 13. April 2013, 8:17

    Super Idee.
    Klasse von dir demonstriert.
    LG zum Wochenende von Waltrud

Informationen

Sektion
Ordner Hattingen
Klicks 451
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P520
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 8.3 mm
ISO 80