Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PeSe23


Pro Mitglied, Velbert

Kunst im öffentlichen Raum - Hattingen (3)

Hier zeige ich Euch in loser Fotoreihe Kunst im öffentlichen Raum in Hattingen.

3. D e r S p ä h e r

die Skulptur von Gereon Lepper wirkt wie ein riesiger Vogel, der segelnd die Bewegungen seiner Flügel instinktiv aufeinander abstimmt. Sie steht im Gewerbe- und Landschaftspark Henrichshütte.


Kunst spielt hinsichtlich der Aufenthaltsqualität eine zunehmend wichtige Rolle. Die Stadt Hattingen hat es sich zum Ziel gesetzt, die wichtigsten kulturellen Spielorte mit Kunst zu besetzen.

Ohne ein Museum betreten zu müssen werden zum Teil hervorragende Kunstwerke präsentiert.

Kunst im öffentlichen Raum - Hattingen (1)
Kunst im öffentlichen Raum - Hattingen (1)
PeSe23

Kunst im öffentlichen Raum - Hattingen (2)
Kunst im öffentlichen Raum - Hattingen (2)
PeSe23

Kommentare 20

  • Ellen-OW 16. April 2013, 14:47

    Hätte ich jetzt wohl gar nicht als Kunst erkannt, wenn du es nicht dazugeschrieben hättest;-) Klasse festgehalten.
    LG Ellen
  • Rumtreibär 13. April 2013, 8:07

    schöne Zweierzusammenstellung. HG Dieter
  • Doris Hellwig 68 12. April 2013, 23:43

    eine wundervolle aufnahme, mit einer sehr schönen bildgestaltung!
    wünsche ein schönes wochenende!!!
    lg doris :-)
  • Sigrun Pfeifer 12. April 2013, 22:42

    Auch wieder sehr schön und interessant ! Deine Idee ist klasse, das muss ich noch einmal erwähnen ! LG Sigrun
  • - Edith Vogel 12. April 2013, 21:30

    wunderbare Aufnahmen zeigst du,
    ganz toll deine Doku dazu...
    l.g.edith
  • Jürgen Divina 12. April 2013, 19:54

    Spaziergang durch Kulturlandschaft - alles ist möglich in Hattingen. Fein gezeigt.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Wolfgang a.H 12. April 2013, 19:16

    Hallo Petra

    Klasse wie du uns die einzelnen Projekte an , auf dem Schirm bringst, werde sie mir aber auch in natura ansehen, versprochen.

    Gruß Wolfgang
  • Margot Bäsler 12. April 2013, 15:28

    Wir sind des öfteren an der Henrichshütte - bis hier hin habe wir es bisher nicht geschafft. Da haben wir was verpaßt. Dein Bild ist ein Anstoß, doch mal näher ran zu gehen.
    ---LG Margot---
  • Thomas Plag 12. April 2013, 15:25

    Eine interessante Ansicht, ich denke Deine Stadt ist
    damit auf dem richtigen Weg !
    LG Thomas
  • Willi W. 12. April 2013, 13:26

    Wunderschöne Präsentation der Brücke an der Hütte. Gefällt mir gut.
    LG Willi
  • dodo139 12. April 2013, 12:00

    Deine Serie ist Klasse, Petra!
    Die Fotos sind spitzenmäßig und du hast sie gekonnt zur Collage verarbeitet.
    LG Doris
    Flügelschlag im Sommer und im Winter
    Flügelschlag im Sommer und im Winter
    dodo139
  • dorlev 12. April 2013, 11:25

    eine wunderschöne Brücke - von die erstklassig präsentiert!!
    LG dorle
  • topo46 12. April 2013, 11:05

    hier wird einem Kunst erstmal nicht bewusst, "latscht"
    man einfach so vorbei. Gelungener Gag mit dem
    Wolkenvogel LG Martin
  • Tine Graewer 12. April 2013, 10:42

    ... vor dem schönen blauen Himmel kommt
    diese Kunst sehr gut zur Geltung. LG Tine
  • Bernhard Kuhlmann 12. April 2013, 10:01

    In der Natur bringt man die Kunst dem Volk viel näher als in geschlossenen Räumen !
    Für jeden, der mit offenen Augen durch die Welt geht, sind das Geschenke .
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Hattingen
Klicks 565
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P520
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 8.3 mm
ISO 80