Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Otmar Eitner


Pro Mitglied, Bad Honnef

Kunst im Bau "Schief gewickelt "

Meiningen in Thüringen ist eine traditionsreiche Musik- und Theaterstadt, eine Stätte der "Schönen Künste". Das Schloß Elisabethenburg des "Theaterherzogs" Georg II. von Sachsen-Meiningen ist heute ein Museum. Was mir dort ganz besonders auffiel, das war das Sonnenrollo vor dem Fenster eines großen Saales. Die Museumsaufsicht konnte es nicht so recht verstehen, daß ich ausgerechnet dafür um Fotografiererlaubnis fragte.

Kommentare 10

  • Rainer Titan 9. März 2003, 13:17

    *schluck*
    einfach schön...
  • nickelartist 27. Oktober 2001, 11:41

    Oh schön, es gibt wieder ein paar neue Fotos von Dir, Otmar!!! :-) *freu*

    Da hast Du wieder ein prima Detail festgehalten! Schön, dass Du die Dinge siehst, woran viele so einfach vorbeigehen!
    Sieht toll aus, dieser eigenwillige Sonnenrollo! (Zuerst dachte ich ja auch an zerknittertes Papier...) :-)

    gruß, sandra

  • Markus Pfeffer 24. Oktober 2001, 11:04

    Also, Dein Auge für Details möchte ich auch mal haben! Mal wieder ein echter Volltreffer!!!

    Liebe Grüße,
    Markus
  • Ulla Kulcke 24. Oktober 2001, 9:53

    Hallo Otmar, schön, daß du wieder da bist mit Deinen Bildern. Das hier empfinde ich als besonders stark. Die Struktur des schief gerafften Rollos kommt herrlich plastisch raus.
    Gruss, ulla
  • Harald Happekotte 24. Oktober 2001, 7:16

    Kann mich den anderen nur anschließen.

    Gruß Harald
  • Ute Allendoerfer 24. Oktober 2001, 0:59

    Otmar.. Theo hat es wohl auf Punkt gebracht.. ;-)))
    schick ihnen einen Print.. vielleicht verstehen sie dann...
    jedenfalls.. bist du zu beneiden.. um deinen besonderen Blick.. reihenweise besondere Bilder..
    hier eine winzige Kritik... die Ilse auch angesprochen hat.. die rechte u. linke Ecke.. wäre schön wenn das Rahmen ganz ausgefüllt wäre.. aber was solls.. trotzdem ein wunderbares Bild.. lieben Gruss Ute
  • Sylvia Mancini 23. Oktober 2001, 22:57

    Sehr schönes "Arrangement"! Die gedeckten Farbtöne, die Zeichnung, die durch Licht und Schatten entsteht...vielleicht das kleine Stück Fensterrahmen links wegnehmen, hm, aber dann fehlt auch die (ich finde wichtige) dunkle Stelle darüber...also besser lassen ;-)
  • Otmar Eitner 23. Oktober 2001, 21:44

    Hallo Ilse, Danke für's Ansehen und danke für's genaue Hinsehen. Habe gerade festgestellt, daß in den letzten 2 Wochen einige bedeutsame Bilder in Deiner Galerie aufgetaucht sind. Bin begeistert. Schaue sie mir noch genauer an. Gruß
    Otmar
  • Ilse Rüttgers 23. Oktober 2001, 21:01

    Dies könnte ein Quiz-Foto sein. Papier, Stoff, Abfall. - Wenn man genau hinsieht , verrät die linke Ecke, dass dort noch etwas ist. Gruß Ilse
  • Birgit Guderian 23. Oktober 2001, 18:40

    Otmar, es sieht toll aus!!!!
    Lieben Gruß die Birgit