1.717 38

eine Fränzi


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Kunst

guter Schärfeverlauf, gute Bildkomposition,
guter fotografischer Blick, der Bilderrahmen
unterstützt die Kernsaussage des Bildes
und NEIN, definitiv NEIN, ich flehe euch an:
Dieses Bild bitte nicht für die Galerie vorschlagen.

Ergebensten Dank :)

- nicht fotografiert mit Nikon D70s, bearbeitet mit Photoshop 7, PhotoImpact 10 und PhotoUlead Version 3.0 - :)

Kommentare 38

  • Renata Schepmann 17. Oktober 2005, 18:19

    Ihr hattet aber Spaß gestern.:-))))))
    Interesantes Bild.
    Renata
  • (Don't fear) the Reaper 17. Oktober 2005, 13:44

    Das ist jetzt echt schade, dass da keine Anmerkungen mehr dazu kommen ...

    Aber Du hast ja auch die 'Anmerkungskunst' in Deinem Werk nicht gewürdigt ;)

    LG Klaus
  • eine Fränzi 17. Oktober 2005, 7:41

    Klaus,
    wenn ich ein Bild nur auf FC-Größe verkleinern muss und sonst für mich alles passt, dann habe ich das Gefühl: yeah!
    Sicher unterscheide ich da. Es gibt Motive, bei denen ich schon bei der Aufnahme das "Ziel, das Endprodukt" im Kopf habe, wohl wissend, dass ich dann da nachbearbeiten werde - sei es, um durch Tönung, Sättigung, Effekte eine Stimmung zu zaubern, die real nicht gegeben war.
    Gruß, Franziska
  • (Don't fear) the Reaper 17. Oktober 2005, 0:38

    Auf einmal stagnieren die Anmerkungen, was ist denn da plötzlich los? ;)

    Nee, Franziska, das ist ein falsches Ideal, auf Bilder zu hoffen, die man gar nicht bearbeiten muss. Das mag das eine oder andere Mal vorkommen, aber bearbeiten tut doch jeder. Die Frage ist natürlich auch, wo man 'Bearbeitung' ansetzt. Farb- und Tonwertkorrekturen, Kontrast, Schärfen etc. ist doch bei fast jedem Bild nötig. Dazu kommt noch Beschneiden, Entzerren etc. Natürlich sind das die elementaren Dinge, und wenn Du die nicht zählst, dann sind viele meiner Bilder unbearbeitet. Tonen etc. ist dann mit Sicherheit schon Bearbeitung, freilich, das mache ich auch gerne. Rahmen drum, oje, man sieht ja an obigem Bild, zu was das führen kann, nicht zuletzt wird ja die 'Rahmenkunst' thematisiert. Und letztlich, die Retusche, ja, das ist in der Tat eine hohe Kunst, so zu stempeln, dass es niemand merkt.
  • eine Fränzi 16. Oktober 2005, 21:34

    Klaus,
    nö, nicht generell drei, heute erst- und letztmalig (viiieeel zu anstrengend). Mit Ulead habe ich vor 5 Jahren begonnen, dann aufgestockt auf PhotoImpact und seit paar Tagen Photoshop-
    Am schönsten sind doch die bilder, die man gar nicht mehr bearbeiten muss :)
  • (Don't fear) the Reaper 16. Oktober 2005, 21:21

    Wer sagt überhaupt, dass man eine Kamera braucht?

    Allerdings offenbar gleich 3 Bildbearbeitungsprogramme ...

    Das zeigt doch wieder mal, wie die Verhältnisse wirklich liegen, was die Relevanz der richtigen EBV gegenüber der Aufnahmetechnik anbelangt ;)
  • eine Fränzi 16. Oktober 2005, 21:17

    na ja, Klaus, dann bräuchte ich aber keine Kamera mehr :( und das hier ist ja wirklich nur ein Juxbild zum Thema "Kommentare".
  • (Don't fear) the Reaper 16. Oktober 2005, 21:14

    Du solltest NUR noch solche Bilder machen, jetzt siehst Du mal, wie man zu Anmerkungen kommt!

  • eine Fränzi 16. Oktober 2005, 21:04

    fast besser als forum? *schallend lacht*
  • Simon Frohn 16. Oktober 2005, 21:03

    so schnell kann ich gar nicht mehr klicken, wie hier die Anmerkungen reintropfen ((-;
  • eine Fränzi 16. Oktober 2005, 21:02

    cu Sven, schlaf gut und guten Wochenbeginn. War wieder ein klasse Tag heute.
  • Bullnape 16. Oktober 2005, 21:00

    klink mich aus.

    schau mir morgen früh 4 Uhr an, wo Ihr stehen geblieben seit.
    Schönen Abend dann noch zusammen.
  • eine Fränzi 16. Oktober 2005, 21:00

    Simon,
    jepp, damit werde ich meine nächsten Contras verzieren ;-)

    Sandmann,
    ähm, unter "Akt" kann ich's nicht veröffentlichen. Weißt du, es gibt da etwas *grübel* okay, fangen wir bei den Bienen und den Blümchen an. Es war einmal...
  • Waldi W. 16. Oktober 2005, 20:59

    @sven
    sach ich doch
  • Simon Frohn 16. Oktober 2005, 20:59

    Hehe, das Bild ist nen echter Anmerkungs-Generator ((-;

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.717
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz