Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ArnoWe


Pro Mitglied, Düsseldorf

Kunst direkt

Beeindruckend ist der Mut zur Systemkritik im Shanghai-Künstlerviertel. Sehr augenfällig der amerikanische Einfluß: Motive von Madonna, Lady Gaga und chinesische Symbolfiguren vermischen sich.
Im Chinesischen steht das Zeichen lu sowohl für Hirsch als auch für Einkommen und weist auf den Zusammenhang von Hirsch und materiellem Erfolg und hohem Ansehen hin. Reichtum verhilft zu langem Leben, weswegen der Hirsch auch häufig für langes Leben steht. Als himmlischer Hirsch vermittelt er spirituelle Erkenntnis. Zur ersten Predigt des Buddha, mit der er das "Rad der Lehre" in Gang setzte, gehört als Begleittier neben der Gazelle auch der Hirsch. Hier symbolisiert er Weisheit und Askese auf dem Weg zur Erleuchtung.
Artist: Zhang Bin . Ye Hong Tu . Lady Gaga No. 31

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner China
Klicks 1.050
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6
Blende 4
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 29.0 mm
ISO 400