Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Th


Pro Mitglied, Kaarst

Kumquat

Blüte und Vorjahresfrucht an unserem
Zwergorangenbäumchen.

Kommentare 17

  • Ariane 28. August 2009, 22:47

    Super Bild!!!

    fg
  • Eva-Maria Nehring 26. Januar 2009, 18:14

    Schön in der Kombination mit der Blüte zusammen.
    Schärfe ist nicht immer alles,aber wenn sie bei Euch ist,kann man die Aufnahme doch wiederholen.
    LG Eva
  • Marion Klug 14. August 2005, 22:23

    Ich kann den Duft riechen!
    LG von Marion
  • Conny Wermke 11. August 2005, 22:36

    Auch ich staune über diese Aufnahme..Blüte und Frucht zusammen..Toll!

    LG Conny
  • Barbara und Udo Scheer 11. August 2005, 21:33

    Super, du hast Blüte und Frucht gleichzeitig. Mein Kumquastbäumchen macht dieses Jahr anscheinend eine Ruhepause.
    LG Barbara
  • Marianne Th 11. August 2005, 16:41

    Danke für Eure Anmerkungen. Ja, ja, die Schärfe...
    das ist oft sehr schwer und manchmal ist sie auch
    gar nicht so ausschlaggebend. Bei diesem Kumquat-
    Bild war es so windig, daß sogar die kleine Frucht
    schaukelte. Da sind die Wünsche nach Tiefenschärfe
    oft unerfüllbar. Für mich jedenfalls.
    Aber habt nur Geduld mit mir, ich arbeite dran.
    LG marianne
  • Martina H. 11. August 2005, 14:52

    Toll, was bei dir so alles blüht!!

    Mir reicht die Schärfe die ja auf der vorderen Frucht liegt!

    LG Martina
  • Helga Und Manfred Wolters 11. August 2005, 11:59

    Liebe Marianne,

    ich finde den Farbkontrast zwischen der filigranen Blüte und der Frucht sehr reizvoll und kann mir vorstellen, dass dieses Bäumchen eine der Zierden Eures Gartens ist. Sehenswert hast Du Blüten und Frucht abgelichtet.

    Liebe Grüße,
    Helga
  • Nana Ellen 10. August 2005, 13:08

    @Peggy, und ob aber erst seit 1846 in Europa bekannt.Man macht u.a.Marmelade von Kumquats.
    Geh mal in Google dann siehst Du viele In formationen.
    LG Nana-Ellen
  • P.Z. 10. August 2005, 7:49

    Es wurde ja schon alles geschrieben. Kann man die Frucht eigentlich auch essen? Dein Bild gefällt mir sehr gut auch der Schärfeverlauf zum Hintergrund ist dir gut gelungen...
    LG Peggy
  • Nana Ellen 9. August 2005, 23:38

    Dank, durch Dein Foto sehe ich die Blüte zum ersten Mal und dann gleich mit Frucht, super. LG Nana-Ellen
  • El Ge 9. August 2005, 17:43

    Hast du etwa wieder ohne Stativ gearbeitet? Maren Arndt hat recht die Schärfe könnte eine Idee besser sein, Farben und Bildaufbau sind gut.
    lg Leo
  • Maren Arndt 9. August 2005, 17:19

    Sehr schön diese Farben und an der Schärfe würd ich ein bisschen noch arbeiten..
    Liebe Grüße von MAren
  • Silvia Krebs 9. August 2005, 16:54

    Deinem Orangenbäumchen scheint es bei dir zu gefallen. Die nächsten Früchte werden ja nun folgen.
    Schön das wir es hier sehen dürfen.
    lg Silvia
  • Gaby F. 9. August 2005, 15:36

    Oh, ich kann sie fast riechen, diese duftenden Blüten.
    Sehr schön Frucht und Blüte abgelichtet!
    LG, Gaby