Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Enrico Jenßen


Free Mitglied, Neustadt an der Weinstraße

Kulturfolger

Der häufigste Wildhund Europas ist der Rotfuchs. Er stellt keine besonderen Ansprüche an seinen Lebensraum und da wir Menschen immer weiter in den natürlichen Lebensraum vordringen haben einige Tiere und darunter auch der Rotfuchs gelernt einen Nutzen daraus zu ziehen. Waren es früher noch Wälder und Felder in denen er jagte so sind es heute oft menschliche Siedlungen und sogar Großstädte solange diese irgendwo einen grünen Fleck und Wasser haben. Für Nahrung sorgen wir Menschen mit unserem Abfall (sehr beliebt sind zuckerhaltige Essensreste da Füchse in der Lage sind "süß" zu schmecken), unseren Autos in dem wir Tiere überfahren deren Kadaver dem Fuchs wiederum als Nahrung dienen und natürlich auch mit den Kulturfolgern die wir seither mit uns herumschleppen, Mäuse und Ratten!

Kommentare 6

  • Luise Dittombee 28. August 2011, 15:45

    Der Blick ist klasse, sehr schön eingefangen.
    Mir gefällt, wie er dich mit seinen großen Augen anschaut. Auch der Schnitt ist pasend gewählt.
    Allerdings hätte mir hier ein schwarzer Rahmen besser gefallen. :)

    LG Luise
  • Christoph Ruisz 1. Juli 2011, 20:15

    Wow, dieser Blick ist echt toll.
    Schönes Foto mit guter schärfe und schönen Farben.
    Gut gemacht!
    lg chri
  • Carl-Peter Herbolzheimer 20. Juni 2011, 0:30

    Eine klasse Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
  • Gaby Harig 18. Juni 2011, 16:12

    wunderschönes Portrait, diese Augen - einfach faszinierend lg gaby
  • Ingrid Sturm 17. Juni 2011, 23:24

    Was für ein schönes Foto und ein wunderschönes Tier, diese Augen, einfach wunderbar.Wo hast du ihn fotografiert?
    Liebe Grüße Ingrid
  • Frank Mühlberg 16. Juni 2011, 20:45

    Ein farblich sehr schön harmonisch gewordenes Portrait !
    Frank