Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-Heinz Althaus


Pro Mitglied, Siegen

Kultur Pur

Abendlicher Blick vom Gillerbergturm (668m ü.N.) auf das internationale Zelt-Musik- und Theaterfestival, romantisch gelegen im südwestfälischen Rothaargebirge. Das Festival findet jedes Jahr über Pfingsten statt.

Es blitzte und donnerte in der Ferne, der Wind wurde ganz schön heftig und dazu der Live-Sound der Mittelalter-Rockgruppe "Subway to Sally" aus dem Veranstaltungszelt.
Das hatte was......

Kleine Kostprobe von "Subway to Sally" ......
http://www.youtube.com/watch?v=7VjZZ7c7RJM&feature=related

Kultur Pur
Kultur Pur
Karl-Heinz Althaus

Kommentare 47

  • Axel Thon 20. Oktober 2011, 21:54

    Einfach geniale Aufnahme. Es bewahrheitet sich wieder dass spitzenbilder zu den "unmöglichsten" Zeiten gemacht werden. Ich kann mich kaum sattsehen an den einzelheiten.

    Was den Musiksound-Effekt auf dem Gillerturm anbetrifft, ich hatte mal meinen "Fototermin" dort oben, als gerade inExtremo aufspielte - man hörte jeden Pyrotechnischen Effekt - und die Lautstärke war raumgreifend.
  • Art light photography by p.D. 14. September 2011, 20:35

    In allen Bereichen eine wunderbares Foto schöne Arbeit.
    glg.pit
  • Christel Ro. 6. September 2011, 8:46

    Wow Kalli, fantastisch dieses Pano, traumhaft ich bin total begeistert von dieser herrlichen Arbeit!
    Einen schönen Tag noch
    LG Christel
  • KHMFotografie 4. September 2011, 13:56

    . eine super Landschaftsaufnahme mit einer grossartigen Stimmung!..... ganz grosse klasse+++++**

    vG. Kalle
  • carinart 18. August 2011, 15:13

    Stimmung in der schönen Landschaft und sicher auch in den Zelten, die toll beleuchtet sind!
    L.G. Karin
  • Die Mohnblumen 28. Juli 2011, 5:42

    Eine starke, sehr stimmungsvolle Aufnahme. +++
    LG K-H
  • Claudette 17. Juli 2011, 23:59

    c' est sublime
    amitiés
    galaxie
  • raimund paris 15. Juli 2011, 16:45

    Eine beeindruckende Landschaftsaufnahme zeigst Du hier und der Himmel ist wirklich beeindruckend,

    viele Grüße, Raimund
  • ~ Astrid ~ 14. Juli 2011, 13:09

    Besser kann man die Natur Pur in der Kultur Pur alljährlich seinen Platz hat nicht vermitteln.
    Das wird nicht einfach gewesen sein, so ein scharfes Pano von dem windigen Aussichtspunkt aus zu fotografieren. Nicht nur fotografisch ist dir eine perfekte Aufnahme gelungen, auch die Stimmung vermittelt sich mir auf wunderbare Weise.

    Liebe Grüße diesmal aus Heidelberg sendet dir
    Astrid
    Heast as net
    Heast as net
    Gemme
  • Peter D.... 11. Juli 2011, 22:59

    Aus dieser Perspektive hab ich Kultur Pur noch nie betrachetet. Hast einen schönen Standort und den richtigen Zeitpunkt ausgewählt!
    Klasse!
    LG Peter
  • Markus Althaus 6. Juli 2011, 2:56

    Hallo Kalli,
    als erstes bin ich ja schonmal froh das du vom Gillerturm runter warts bevor das Gewitter da war,wäre ein arger Verlust gewesen :-)
    Deine Aufnahme ist wieder mal perfekt,und es schaut so aus,als ob die beleuchtete Zeltgruppe ein "UFO" wäre das gleich in den dunklen Gewitterhimmel abhebt...Aufregende Aufnahme mit Gewitterhimmel,UFO und Kultur ist auch dabei,was will man mehr :)
    LG Markus
  • Digipit27 20. Juni 2011, 14:33

    Tolle Aufnahme, der Himmel wirkt bedrohlich dunkel. Feine Idylle für so ein Festival. Auch deine 2. Aufnahme ist klasse, die Leute stören mich sonst ungemein auf den Fotos, aber hier passen sie super rein. Zumal kaum Bewegungsunschärfe auftritt. Beides klasse Arbeit.
    LG Peter
  • Christoph Büdenbender 19. Juni 2011, 9:41

    ah, da hattest du von erzählt...sehr dramatische Wetterstimmung am Giller - das hast du prima festgehalten!
  • Biggi Oehler 18. Juni 2011, 12:45

    Das ist genial. Wie Glühwürmchen leuchten die Zeltdächer aus dem Wald heraus. Sehr gut der Schnitt und tolles Wolkenspiel am Himmel. Eine sehr gelungene Aufnahme.
    LG. und schönes Wochenende.
    Biggi
  • Peter M. K. Wolff 18. Juni 2011, 10:15

    Und im Hintergrund die Mühlen, welche den Strom für die Beleuchtung der Zelte mahlen! Ich finde sie passen doch ganz gut ins gesamte pure Landschaftsbild.
    Insgesamt spiegelt das Panorama das besondere Flair von „KulturPur“ sehr schön wider.

    v.g.
    peter m.k.