Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
349 1

Bernhard Loewa


World Mitglied, Suthfeld

kuhweide

im Atherton Tableland (westlich von Cairns)
Auf dem Hochland(700m) sieht es teilweise so aus wie im Voralpenland: sanfte Hügel, satte Weiden und scharz-weiße Kühe(einmalig in Australien). Nur die Palmen wollen nicht so richtig ins Bild passen.
Um diese Landschaft zu schaffen und landwirtschaftlich zu nutzen wurde allerdings im 19ten Jahrhundert der Regenwald gerodet. Heute sind nur noch Reste in den Nationalparks z.B. rund um die verschiedenen Wasserfälle erhalten. Es wird befürchtet, dass sie nicht ausreichen, um den Restbestand an Regenwald auf Dauer zu sichern.

Kommentare 1

  • ChrisBU 6. Februar 2013, 12:52

    schon komisch schwarz-weiße Milchkühe unter Palmen..nimmt einem so ein bisschen die Vorstellung, Palmen, Sand und Strand...
    aber die brauchen ja auch ihre Milch, wenn auch leider unter diesen Bedingungen!!
    interessantes Bild!!
    LG Chris

Informationen

Sektion
Ordner australien
Klicks 349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 35.0 mm
ISO 100