Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Kr.


Pro Mitglied, München

Kugelhaus

Das neue Kugelhaus in Dresden am Wiener Platz entstand ab 2004 - der Vorläufer war das erste Kugelhaus der Welt, das 1928 auf dem Gelände bei der heutigen Gläsernen Manufaktur errichtet wurde. 1938 wurde das von den Nationalsozialisten als "entartete Technik" angesehene Gebäude abgerissen.

http://www.kugelhaus-dresden.com/
http://www.kugelhaus-dresden.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelhaus

Kommentare 9

  • The Wilson 15. November 2008, 7:32

    He...cool-
    das habe ich doch garnicht gesehen,
    dass du auch hier warst.
    Feine Architektur, oder?!
    Bei mir war es eben schon dunkel :-)
    ~ Zum Kugeln...~
    ~ Zum Kugeln...~
    The Wilson

    LG Thomas
  • Alexandra Baltog 22. Juni 2008, 9:05

    interesting building...good symetry...I like the reflections, too

    a nice Sunday,
    A
  • bakmak 22. Juni 2008, 0:55

    sieht echt stark aus!!! Und Dein Text dazu ist sehr informativ...
    LG
    petra
  • DerMueller 21. Juni 2008, 23:56

    schön eingepasst !

    LG Albert
  • Kerstin Stolzenburg 21. Juni 2008, 23:13

    Sehr interessant! Wobei ich sagen muss, dass mir der Originalbau aus den 1920er Jahren besser gefallen würde als die heute in verschiedenen Formen zu findende Glasfassadenbauweise. Aber reizvoll sieht dieses Gebäude natürlich aus. Das Foto selbst ist Dir wunderbar gelungen; eine sehr schöne Arbeit.
    Gruß. Kerstin
  • -P H F- 21. Juni 2008, 22:11

    Das waren ganz eindeutig selbst entartete Idioten!
    Wunderbares Bild eines spektakulären Hauses!
    VG Peter
  • Waldi W. 21. Juni 2008, 21:44

    starkes Gebäude und auch ganz starke Aufnahme
    lg waldi
  • Petra Ott 21. Juni 2008, 20:46

    Schöne Spiegelungenund schön symmetrisch. VG petra
  • Hans-Gerd 21. Juni 2008, 20:12

    Da hast du eine gute Perspektive mit einem passenden Schnitt für dieses interessante Gebäude gefunden.
    Gruß, Hans-Gerd