Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kugelhaus-Impressionen

Kugelhaus-Impressionen

942 14

Steffen Kuehn


Pro Mitglied, Leidenschaft

Kugelhaus-Impressionen

Das Kugelhaus am Wiener Platz in Dresden ist eine echte Atracktion und absolut sehenswert !
Die Architektur ist fotografisch gesehen, schon eine echte Herausforderung, da ja nix gerade ist ;o)
Gesehen am 29.03.2008 auf der Rücktour vom Usertreffen 2008.

Bin mal gespannt wie Euch die Aufnahme gefällt. Ein paar hätte ich da noch *zwinker*

Info's zum Kugelhaus:
http://www.kugelhaus-dresden.com/

Die Daten: Canon EOS 400D mit Tamron 28-300 XR.DI., fl 30mm, 1/160s, ISO 800, frei Hand.

Kugelhaus-Impressionen [2]
Kugelhaus-Impressionen [2]
Steffen Kuehn

Kommentare 14

  • locke 1 23. Juni 2008, 18:13

    Auch sehr attraktiv,wie Du es abgelichtet
    hast!Geiler Blickwinkel!
    LG Werner
  • Zwei AnSichten 20. Juni 2008, 8:12

    gefällt mir sehr !
    lg Ingrid
  • Hans Palla 19. Juni 2008, 20:31

    Is doch gut, dann muss (soll) nix gerade sein .. ;o)))

    Für meinen Geschmack erstklassig!
    Servus!! hans
  • Sigrid Detemple 19. Juni 2008, 18:26

    Ganz schön spannende Architektur.
    Wirkt klasse mit dem Schnitt und die Tonung find ich sehr passend.
    lg Siggi
  • Irmgard Junge 19. Juni 2008, 14:36

    eine runde Sache :), die bildliche Darstellung ist in dem Ausschnitt sehr gut gelungen. Die beiden zusammenlaufenden Bögen geben einen 'Halt' und Vorstellung des runden Bauwerks.

    lG Irmgard
  • Papa Frank Kunze 19. Juni 2008, 11:57

    Jepp, diese Architektur ist schon echt beeindruckend und es gibt dort viele interessante Details zu sehen.
    Klasse Schnitt und auch die BEA in s/w passt.
    Na da bin ich doch gespannt, was Du da noch für uns hast! :-))

    vG Frank
  • DehJott 18. Juni 2008, 21:12


    mir gefällt der Lichtbogen gut!
    Das hätt ich auch gemacht
  • Bernhard Jeide 18. Juni 2008, 20:41

    Bis auf die Tonung m. E. gut gelungen! Vor allem der Schnitt!
    LG Bernd
  • Seven Seconds 18. Juni 2008, 20:35

    Sehr klasse !!
  • Johannes Ekart 18. Juni 2008, 20:29

    gefällt mir sehr gut
    lg
    Johannes
  • Lleizar S. 18. Juni 2008, 20:11

    Auch wenn ich mit solchen Architekturbildern relativ wenig anfangen kann, find ich es doch ziemlich spannend geschnitten :-)
    Nur die Tonung ist nicht so ganz mein Ding.
  • Schäng 18. Juni 2008, 20:09

    Steffen, mir gefällt das, komme ich doch gerade aus Dresden zurück....

    Johannes
  • Helmut - Winkel 18. Juni 2008, 20:05

    Das sieht doch irgendwie futuristisch aus! Man könnte auch denken, da ist gerade ein UFO gelandet. :-))
    LG Helmut
  • Silvio Pfeifer 18. Juni 2008, 20:03

    durch den Lauf der Linien im Bild eine ungeheuer schwungvolle Perspektive!
    Farbe brauchts hier keine. Die Wirkung entfaltet sich auch so sehr stark.
    lG
    Silvio