Zurück zur Liste
Kugeleiche in Worpswede

Kugeleiche in Worpswede

9.083 8

Klaus Lampe


kostenloses Benutzerkonto, Osterholz-Scharmbeck

Kugeleiche in Worpswede

Im Wechsel der Jahreszeiten zeigt der etwa 360 Jahre alte Baum seine verschiedenen Kleider.

Anmerkung: Hatte das Bild letzte Woche mit etwas anderer Anordnung der Jahreszeiten bereits für wenige Stunden eingestellt und dann irrtümlich gelöscht.

Kommentare 8

  • Franziska Wittig 26. März 2009, 18:06

    Wunderschöne Collage! Der große Baum eignet sich gut, um die Jahreszeiten zu demonstrieren!
    VG Franzi
  • King. Kai 30. November 2008, 16:31

    Eine wunderbare Jahreszeiten-Reportage. Der Baum sieht aber auch mächtig und schön aus. Als einzelnes Foto würde das Motiv allerdings etwas unspektakulär und mittenlastig dargestellt sein. So aber, in dieser Collage, ist es ein Hingucker.

    Gruß Kai
    PS:
    Vielen Dank für deine Anmerkung:

  • Die Mohnblumen 29. November 2008, 13:35

    Hallo Klaus,
    eine schöne Idee, den Baum so festzuhalten.
    Ist ein echtes Prachtstück zu allen Jahreszeiten.
    Man könnte es noch ergänzen durch unterschiedliche Wetter- /Wolkenformationen.
    Deine Collage gefällt mir!
    Grüße Heike
  • Dirk Lambeck 29. November 2008, 13:17

    Klasse Collage der 4-Jahreszeiten. Sehr schön.
    Gruß Dirk
  • Ernst Heister 29. November 2008, 12:32

    Immer wieder schön zu sehen, wie sich die Natur im Wechsel der Jahreszeiten ändert. Hoffentlich kann man die Eiche noch viele Jahre lang bewundern!
    Grüße, Ernst
  • Andreas Siemund 29. November 2008, 12:19

    Hallo,

    tolle Collage....
    Das ist mal ein Bild mit wirklich hoher "Belichtungszeit".

    Tolle Idee !

    Viele Grüße
    Andreas
  • Joachim Josten 29. November 2008, 12:18

    solch solitär stehende Bäume laden förmlich dazu ein, fotografiert zu werden. Besonders schön ist dann eine Übersicht im Wandel der Jahreszeiten.
    Gefällt mir sehr, wie Du hier diesen Baum präsentierst.

    Gruß Jo
  • Angela 1711 29. November 2008, 12:17

    Wow, wunderbare Collage! Klasse!
    Gefällt mir sehr, sehr gut!

    Liebe Grüße
    Angela