Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Klaus Basler


Free Mitglied, Eschweiler

Kugelbrunnen

Detailaufnahme im Gegenlicht vom Kugelbrunnen in Aachen. 1/750s, f2.8

Kommentare 9

  • Claudia Buchholz 21. Oktober 2003, 0:03

    Wirklich schöner Bildaufbau. Wirkt wundervoll erfrischend. Gefällt mir.

    Gruß Claudia.
  • Klaus Basler 9. September 2003, 22:52

    @Arno
    damals war der Brunnen trocken, nach dem Winter halt,
    schön das Dir die Aufnahme gefällt.
    Gruss Klaus
  • Arno Dreissen 9. September 2003, 22:42

    Hallo Klaus,

    hast doch schon mal eine ähnliche Aufnahme gemacht
    aber diese gefällt mir besser weil du das spritzende Wasser gut eingefangen hast.- schöne Aufnahme.

    LG Arno
  • Giuseppe Filia 7. September 2003, 1:27

    Sehr schön gemacht!

    LG
    Giuseppe
  • Klaus Basler 6. September 2003, 19:58

    @Frank
    vielen Dank, du weißt sehr viel über Aachen
  • Frank Eberius 6. September 2003, 19:48

    Klasse! @Bri Bri...die Kugeln sind natürlich nicht verstrahlt sondern vorher ausgebaut worden. Aber der Kugelbrunnen heißt nicht nach diesen Kugeln sondern weil der Brunnen kugelförmig ist.

    Gruß Frank
  • Bri Bri 6. September 2003, 17:20

    Danke Klaus. Ich könnte mir den Brunnen mit den sich durch das fließende Wasser bewegenden Marmorkugeln sehr gut vorstellen. Bewegung und Geräusche ergänzen das Kunstwerk.
  • Klaus Basler 6. September 2003, 16:14

    Hallo Bribri
    nein diese Kugeln bewegen sich nicht. Sie stammen aus der Kernforschungsanlage in Jülich, ein Abfallprodukt wurde hier verarbeitet.
    Gruss Klaus
  • Bri Bri 6. September 2003, 16:03

    Ein ungewöhnlicher Brunnen. Schön, dass du uns den zeigst. Bewegen sich die Kugeln im Wasser? Sind sie aus Marmor?
    Bribri

Informationen

Sektion
Klicks 473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz