Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
666 7

Thorsten Grödel


Free Mitglied, Jena

Kugel-Kirche II

in Ladis

Kommentare 7

  • ulli.w. 19. April 2016, 19:37

    Nette Spielerei!
    LG
    Ulli
  • Claudius Mueller 28. August 2007, 10:20

    Wenn du nur in die Kugel fotografierst kannst die ein Wahnsinns Weitwinkel-Objektiv simulieren!

    cool!
  • Thorsten Grödel 27. August 2007, 19:27

    Hallo Holger
    Also jedem kann ich es bestimmt nicht recht machen und will es auch mit Sicherheit nicht.
    Aber Tips hör ich mir gerne mal an und für Experimente bin ich immer zu haben....
    MfG Thorsten
  • Holger Peterlein 27. August 2007, 5:38

    Hallo Thorsten, der Spruch ist Dir bestimmt bekannt!
    "Jedem Menschen recht getan, ist ein Kunst die Keiner kann!" Übrigens, die erste Variante gefällt mir auch besser, da die Kugel, da noch eine Kugel ist!

    Gruß Holger
  • Thorsten Grödel 26. August 2007, 21:26

    jetzt hab ich bloß das Problem, daß jetzt die Kirche ja mehr das Bild ausfüllt, damit mußte ich natürlich die Objektivfehler mehr berichtigen (die senkrechten Wände der Kirche) und jetzt ist die Kugel leider keine richtige Kugel mehr, sondern eher ein Ei....
  • Ralf Müller - Fotoseminare 26. August 2007, 21:23

    +++

    Noch ein Versuch?

    Dann mach den Bildausschnitt noch enger, schneide die Kirche rechts und links leicht an.

    Die Kugel zeigt nämlich das komplette Umfeld.

    CU

    Ralf

    +++
  • Ralf Müller - Fotoseminare 26. August 2007, 21:21

    +++

    Deutlich besser! Jetzt passen Bildaufbau und Motividee sehr gut zusammen.

    CU

    Ralf

    +++

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 666
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz