Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf.Keller


Pro Mitglied

"Kürbisfestival - Der wilde Westen"

Vom 01.09.2013 bis 31.10.2013 findet das Kürbisfestival auf der Gartenschau Kaiserslautern (Neumühlepark) statt.

Columbus entdeckte die Kürbisse vor 500 Jahren. Von den Ureinwohnern Amerikas wurden sie bereits vor 9.000 Jahren im heutigen Mexiko angebaut. Mit dem Motto "Der wilde Westen" begibt sich die Kürbisausstellung 2013 nach Amerika, in das Ursprungsland der Kürbisse.
Cowboys, Pferde, Büffel, Indianer und Tippis zeigen typisch indianische Kürbisse und erwecken den wilden Westen zu neuem Leben.
Die Indianerstämme des amerikanischen Kontinents waren es, welche die vormals ungenießbaren Zierkürbisse durch Selektion und Zucht im Laufe vieler hundert Jahre zu Speisekürbissen umwandelten. Durch das Tauschen von Kürbissamen zwischen den verschiedenen Stämmen ergaben sich somit immer neue Kreuzungen beim Kürbisanbau. Von daher legten die Ureinwohner Amerikas den Grundstein für die enorm große Sortenvielfalt der Speisekürbisse.

Die Aufnahmen sind analog mit einer Canon A 1 mit Objektiv Canon FD 28 mm auf Kodak GOLD 200 entstanden.

Kommentare 9

  • Ev S.K. 24. Oktober 2013, 22:46

    Erntedank mit reichem Kürbissegen.. eine herrlich farbenfrohe und liebevoll zusammengestellte Collage!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Erhard Ehli 24. Oktober 2013, 12:57

    Hallo
    sehr schöne Arbeit von Dir,toll im Bild,und mit der guten Info,gute Idee ,und super umgesetzt.
    Vg Erhard
  • Minimouse 23. Oktober 2013, 21:35

    Kürbisse ohne Ende …. die Formen und Farben sind genial, sehr gut von dir festgehalten. LG Renate
  • emen49 20. Oktober 2013, 21:46

    Eine schöne Kollage mit sehr
    schönen Einzelfotos und einer sehr informativen Beschreibung!
    VG Marianne
  • troedeljahn 20. Oktober 2013, 21:04

    Eine tolle Kollage mit schönen Einzelfotos. Klasse gefällt mir sehr gut.

    VG Wolfgang
  • enner aus de palz 20. Oktober 2013, 13:45

    Da muss ich auch noch hin, hoffe das Wetter spielt noch mit, auf jedefall sind die Fotos ersklassig mit analog aufgenommen, ganz toll die Farben und das Licht, auch die Quali ist 1A.
    VG Rainer
  • sabjoni 20. Oktober 2013, 13:11

    Eine sehr schöne Collage und eine tolle Idee. Gefällt mir sehr gut, lieber Ralf. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag! LG Sabine
  • Natureworld 20. Oktober 2013, 11:55

    Das nenne ich mal eine Idee

    ansprechende Collage
    nur der Rahmen ist mir hier zu *fett*
    Lieber Gruß
    Doris
  • pewag-photos 20. Oktober 2013, 11:29

    Sehr schöne Collage, Ralf !
    Der Schärfenverlauf in Foto oben rechts ist sehr schön.
    Die Anordnung der Fotos sind bestens gewählt.
    Klasse !!

    VG
    Peter