Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
250 6

Arnfried Weber


Free Mitglied, Dresden

Kürbisernte

Kürbisernte bei uns auf dem Land.
Sony DSC-S75 Digital

Kommentare 6

  • Arnfried Weber 16. Oktober 2001, 21:32

    Danke für alle, die es nicht quatratisch wollten, extra für Euch!
    @Jörg, den grünen hab ich erst nach Deiner Anmerkung gesehen!
    Gruß aus Dresden, Arnfried
  • Birgit Guderian 16. Oktober 2001, 21:18

    toll, sie wirken wie quer durchs bild gekullert. und leuchten herrlich. "quadratisch",- auf keinen fall! so wie es ist ist es für mich top.
    gruß die birgit
  • Hans - Jörg Blackstein 15. Oktober 2001, 12:03

    Mir gefallen die schönen warmen Farben der Kürbisse im Kontrast zur grauen Erde. Und da es so viele Kürbisse sind, erinnert mich das an ein Erntedankfest. Gruß Hans
  • Jürg Bigler 15. Oktober 2001, 8:16

    Ich finde den Bildauschnitt und -aufbau ideal. Nur hätte ich den Titel anders gewählt. Z.B. "abseits" oder "fremd" oder "gemieden". Das Bild zeigt doch schön, das der grüne Kürbis nicht zur "Gesellschaft" gehört. Der Leerraum zwischen den gelben und dem grünen Kürbis verstärkt diesen Eindruck noch. Fotografieren ist für mich nicht nur abbilden der Wirklichkeit, sondern auch eine Aussage bildlich darzustellen und das sehe ich in diesem Bild, wenn vom Autor auch ungewollt, gelungen.
    Gruss Jürg
  • Viola Harries 15. Oktober 2001, 7:30

    Ja, da muß ich mich Harald anschließen. Ist aber auch so ein schönes Oktoberfoto. Mir gefällts!
    Adriana
  • Harald Happekotte 15. Oktober 2001, 7:23

    Qudratisch und ohne den Kürbis in grün würde es noch mehr wirken.

    Gruß Harald