Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nana Ellen


World Mitglied, Mönchengladbach

Kürbisblüte zum Mittwoch

Aus dem Schrebergarten von unserem Koch. Ich hatte vergessen wie schön und groß sie sind.

Kommentare 23

  • Uwe Vollmann 16. August 2013, 17:57

    Hallo Nana Ellen, eine herrliche Kürbisblüte hast Du hier in Deiner feinen Aufnahme wunderschön in den Farben und in der Gestaltung wiedergegeben! Leider hat bei uns die Hitze den Kürbissen, aus denen bei uns das schmackhafte Kürbiskernöl gewonnen wird, sehr zu schaffen gemacht und so wird das begehrte Salatöl sicher noch teurer werden, weil die Ernte so schlecht ausfallen wird!
    LG Uwe
  • Sara Ivan 11. August 2013, 10:18

    ---sieht wunderschön aus !---auch meiner Lieblingsfarbe !
    TOLLE Aufnahmne ! LG Sara
  • Trautel R. 8. August 2013, 8:28

    ich weiß noch aus unseren gartenzeiten wie schön auch kürbisblüten sind, du beweist es mit dieser gekonnten aufnahme wiederum.
    lg trautel
  • Esther Fischer 8. August 2013, 0:09

    Hallo Nana Ellen - ja wunderschön diese grossen
    und farbenfrohen Blüten - manchmal vergisst man, dass
    auch das Gemüse, wenn man es dann lässt, bezaubernde
    Blüten hervorbringt - die Natur sorgt für unsere Augen -
    so nehmen wir es uns zur Aufgabe auch für sie zu sorgen.
    Schön, wenn es dir gut geht ??
    Liebste Grüsse Esther
  • Brombeerfink 7. August 2013, 22:43

    Ja, liebe Nana-Ellen,
    auch meine Schwester hat in ihrem Garten Kürbisse angepflanzt und aus dem Grün der Blätter leuchtet das Goldgelb dieser herrlichen Trichterblüten.
    Ihre gekräuselten Ränder geben den Blüten einen
    besonderen Reiz.
    Eine sehr schöne Aufnahme von Dir. Herzliche Grüße zur Nacht von der Edeltraud
  • esfit 7. August 2013, 21:12

    Jetzt ist es lecker fürs Auge :-) und später lecker für den Magen. Und stimmt, auch die Blüten sind schön zubereitet, ausgesprochen schmackhaft. Zum Glück braucht man ja aber auch die Frucht, so hattest du die Chance, diese wunderschöne Gestaltung herzustellen.
    LG Edith
  • Hans-Werner Stapel 7. August 2013, 19:22

    Das Gelb dringt in meine Sommeraugen und verwandelt sie, zu zwei funkelnden Sternchen !
    Liebste Grüße von Hans, dem Werner
  • Astrid Hallmann 7. August 2013, 16:37

    Wunderschön, in meiner Lieblingsfarbe.
    Hast Du ganz toll aufgenommen.
    lg.Astrid
  • Irene T. 7. August 2013, 16:32

    Wunderschön wie das Gelb leuchtet ...eine sehr schöne Aufnahme und tolle Bea ...
    lg.Irene
    Lilie
    Lilie
    Irene T.
  • Muetgrid 7. August 2013, 15:51

    In einem wunderschönen satten Gelb leuchtet die Kürbisblüte...eine ganz feine Präsentation.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • Margot D. 7. August 2013, 13:00

    gelb wie die sonne
    ein klasse foto
    lg margot
  • Sibille L. 7. August 2013, 11:27

    Eine schöne Blüte in feinen Farben.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Jürgen Divina 7. August 2013, 10:59

    Die Farbe rockt... Absolut knallig, auch und gerade in dieser Größe.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Marguerite L. 7. August 2013, 9:59

    Wunderbar hast Du die schöne Blüte fotografiert
    Grüessli Marguerite
  • Klaus Kieslich 7. August 2013, 9:56

    Is auch eine sehr schöne Blüte
    gruß Klaus

Informationen

Sektion
Klicks 635
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 55.0 mm
ISO 400