Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter K. K.


Free Mitglied

Künstliche Wolke

Nikon Coolpix5000-F7.6-21.4 mm
Expo02 in Yverdon/Schweiz

Kommentare 4

  • Peter K. K. 2. Januar 2003, 18:54

    Salü Simone
    Eigentlich faszinierte mich das Spiel des Lichts auf dem Wasser sowie der Übergang der künstlichen Wolke zur Echten. Wenn beschneiden, dann eher unten (crop test III), aber dann finde ich, verliert das Bild die Aufteilung von je 1/3 Wasser, Objekt und Himmel. Was meinst Du?
    MfG Peter
  • Simone Härri 2. Januar 2003, 18:33

    hallo peter. habs mal schnell kurz ausprobiert und habe meine meinung geaendert (ist meistens so mit dem beschneiden, wenn ich das foto anschaue, denke ich, so muss es sein, und dann wenn ich es ausprobiere, merke ich, dass es so gar nicht passt). ich wuerde unten beschneiden. wenn du naemlich den himmel beschneidest, dann sind die wolken dann angeschnitten. hab mal 2 sachen ausprobiert, sind bei mir im fotohome. kannst sie dir mal anschauen. finde aber 'crop test III' besser. loesche sie wieder, sobald du sie angeschaut hast oder mir sagst, dass ich sie loeschen soll. und etwas mehr helligkeit und ein wenig mehr kontrast taete dem bild auch gut. aber das bringen ich noch nicht schoen hin per ebv. gruss simone
  • Peter K. K. 2. Januar 2003, 18:13

    @Simone
    Danke für die Bemerkung. Ist Ansporn das Beschneidungshandwerk anzueignen. Aber wo?
    MfG Peter
  • Simone Härri 2. Januar 2003, 18:08

    ach schoen, mal wieder ein expo foto. so wirkt die wolke schon extrem abstrakt. fast ein wenig zu maechtig, ich hatte sie irgendwie 'sanfter' in erinnerung. aber wahrscheinlich auch nur, weil es bei mir fast windstill war und die wolke dann auch wirklich da war. fuer mich ist auf dem bild zu viel himmel. wuerde enger beschneiden. cheers simone

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 756
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz