Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen aus Bremen


Pro Mitglied, Bremen

Künstliche Welten im KaDeWe

http://www.youtube.com/watch?v=phTwThimVLA

Was interessiert mich das KADeWe, ich habe doch ein Handy?
Was interessiert mich das KADeWe, ich habe doch ein Handy?
Jochen aus Bremen

Auch wenn manche Menschen es vorziehen, nur noch in einer virtuellen Welt zu leben, habe ich im KaDeWe mit Begeisterung 1 1/2 Stunden fotografiert. Dass am Eingang ein Verbotsschild hingt, hat es nur noch reizvoller gemacht.

Hier sind nun zwei weitere, meiner persönlichen Impressionen von Berlin. Okay, zugeben. Die Puppe hier unten hätte man auch mit einem anderen Ausschnitt fotografieren können...
Künstliche Welten m KaDeWe II
Künstliche Welten m KaDeWe II
Jochen aus Bremen


So liebe , nun ist Dein Favorit auch öffentlich!

Kommentare 14

  • HerbertKpn 4. April 2013, 13:05

    Bei der Aufnahme gefällt mir vor allem die Perspektive sehr gut - die beiden Kleiderpuppen vor den senkrechten Aufzügen. Sehr geschickt gewählt. Mein Versuch im letzten Jahr, gegen ein Verbot in einem Kaufhaus zu fotografieren, endete leider rasch :-( . Respekt vor Deiner Beharrlichkeit.
    Lg Herbert
  • Klaus Zeddel 30. März 2013, 11:35

    So ein Riesenkaufhaus ist ein Paradies für Fotografen. Schönes Licht und warme Farben, ein klasse Detail, auch wenn ich die beiden lieber von vorn gesehen hätte.
    LG Klaus
  • A.Schiele 25. März 2013, 7:20

    Gut gesehen. Die Belichtung ist bestens.
    LG Armin.
  • Dieter Behrens K.T. 24. März 2013, 11:42

    Die Sommerzeit ist im KaDeWe auf jeden Fall angebrochen und vor der Tür liegt noch Schnee.

    LG a.ID, Dieter
  • Simone Hoffmann 21. März 2013, 21:40

    wie ich sehe ist der Sommer in den Kaufhäusern schon voll im gange,
    das hast Du dir ja sehr geduldige Models gesucht,
    LG Simone
  • Christine L 21. März 2013, 7:33

    aha die neue frühlingsmode....:-)...
    ciao
    christine
  • DT-Fotografie 20. März 2013, 21:33

    Da hast du einen guten Blick für dieses tolle Motiv gehabt
    Sehr schön in Szene gesetzt.

    lg Detlef
  • Joachim Hasche 20. März 2013, 21:05

    sehr gut gesehen und umgesetzt. Tolles Licht und tolle Farben. Gefällt mir richtig gut.

    LG Joachim
  • Gundula Ida Gäntgen 20. März 2013, 19:47

    Besonders schön finde ich dieses warme Licht.Schön ist auch, das man ddich beim Fotografieren nicht erwischt hat.;-)).
    LG Gundula
  • Margret u. Stephan 20. März 2013, 18:54

    ... die können sich aber sehen lassen.
    Lustige und knappe Sommermode, da kann man sich drauf freuen....
    Du hast wirklich einen Blick für das Besondere, gefällt mir gut.
    LG Margret
  • Jochen aus Bremen 20. März 2013, 18:30

    @Edeltraud,
    Natur kommt in dieser Serie auch wieder, aber das gehört zu einer subjektiven Berlinreportage auch dazu...
    LG Jochen
  • Brombeerfink 20. März 2013, 18:28

    Lieber Jochen,
    ich war nur einmal und das vor vielen Jahren als junge Frau im KADeWe und war so garnicht angetan. Das Gedränge und all die vielen Angebote - das war damals schon nichts für mich und ist es heute erst recht nicht.
    Dass Du jedoch toll fotografiert hast, passt zu Dir. Ist es doch eine bunte Welt für sich.
    Das Künstliche hast Du mit Deinem großen und kleinen Foto vortrefflich und deutlich gezeigt. Bei Deinen Fotos in der Natur fühle ich mich besser aufgehoben.
    Liebe Grüße zu Dir von Deiner Fc-Freundin Edeltraud
  • Andreas Liwinskas 20. März 2013, 18:23

    Du hast einen schönen Blick fürs Motiv...Klasse...LG Andreas
  • Otto Krb 20. März 2013, 18:18

    Gefällt mir gut, lieber Jochen!
    LG, Otto