Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tommes UH


Free Mitglied, Mühlhausen / Thüringen

Küllstedter Tunnel

Früher wurde der Tunnel 2-gleisig befahren. Nach der Stilllegung in den 90-iger Jahren wurde dann ein Gleis zurückgebaut.

Die Nischen dienten zum Schutz für den Streckenläufer, welcher jeden Tag die Strecke abgelaufen ist.

Der Küllstedter Tunnel ist übrigens 1530 Meter lang und nach dem Brandleitetunnel der zweitlängste Eisenbahntunnel in Thüringen.

Kommentare 1

  • Starcad 10. März 2013, 21:29

    Eine faszinierende Aufnahme mit schöner Perspektive. Das hast Du klasse hinbekommen!!!!!
    LG Marc.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Unterwegs
Klicks 1.090
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 96
Brennweite 18.0 mm
ISO 100