Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Bittag


World Mitglied, Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Kühne & Nagel - Porsche ...

... natürlich mit Lampenbaum. ;o)

Bei der Safari Rallye 1974 hätten sich die Schweden Björn Waldegard und Hans Thorszelius im Kühne & Nagel-Porsche um ein Haar den Sieg geschnappt, doch auf der letzten Etappe kollabierte die Hinterradaufhängung ihres 911er. Am Ende konnten sie sich sogar über Platz 2 glücklich schätzen. Genau dieser Porsche war ein Jahr zuvor bereits in Kenia eingesetzt worden, damals in gelb mit Bosch-Lackierung. Gefahren von Sobieslaw Zasada fiel der Porsche durch einen Aufhängungsschaden aus.

In dieser Welt gibt es Menschen mit ganz besonderen Träumen, zu diesen Menschen zählen auch Uwe Kurzenberger und seine Gattin Gabi Mahler. Die Schwaben sind seit Langem glückliche Besitzer von einem der beiden Porsche-Werkswagen der Safari Rallye 1974. Viele Jahre war es ihr großer Traum, auch den zweiten 1974er Safari-Porsche zu besitzen. Es hat einige Zeit gedauert, das Schwesterauto zu finden, zu kaufen und zu restaurieren. Aber nun ist es soweit: Seit dem Eifel Rallye Festival 2011 sind die beiden Safari-911er wiedervereint – nach 37 Jahren!
Quelle: Slowly Sideways Germany & Europe

Mein Foto entstand im historischen Teil der ADAC Rallye Deutschland im August 2012.

Kommentare 3

  • Eifelpixel 20. Mai 2014, 9:25

    Gut das es Menschen gibt die die Historie des Rallyesports leben lassen können
    . Sehr schön aufgenommen.
    Motorsport immer nur mit Kamera Joachim
  • T. Schiffers 16. Mai 2014, 21:12

    neeeeeeee natürlich mit Dachträger & Wüstenbügel!!!Tino
  • ripperl 16. Mai 2014, 20:28

    Eine Klasseaufnahme! Bei so einem Sponsor kann man ruhigen Gewissen um die Kurve nageln! ;-))
    Liebe Grüße Richard

Informationen

Sektion
Ordner Historic Rally Cars
Klicks 477
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 85.0 mm
ISO 320