Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Arriëns


Pro Mitglied, dem Bauch heraus ;-)

Kühle Abstraktion (RELOAD)

Zur Abkühlung bei dem heissen Wetter (wenigstens in der Schweiz)
enstanden auf Island in den Westfjorden, Juni 2003, Scan ab Dia, 100ASA.

Auf Grund 2 der bisherige Anmerkungen (vielen Dank für den aufbauenden Kritik!!!) habe ich den Kontrast etwas angehoben, und oben die störenden dunkelblauen Ecken wegmaskiert. Das Bild entstand tatsächlich über eine sehr grosse Entfernung. Und wenn ich mich täusche war es auch ein wenig dunschtig:

Das Fake, gestern um 21:12 Uhr
Bisserl grobkörnig, könnte mir auch ein wenig mehr Kontrast gut vorstellen.

Als Motiv gefällt es mir sehr gut.

Gruß
?

Dieter Schweizer, heute um 0:28 Uhr
schöner Ausschnitt vom Strand von Raudasandur.

Die leichte Unschärfe liegt vermutlich daran, daß es aufgrund der Entfernung mit einem Tele aufgenommen wurde. Vielleicht ist auch der Scan nicht so optimal. Etwas störend finde ich die dunklen Ecken oben. Vielleicht würde es dem Bild guttun, oben ein paar cm abzuschneiden, dann wäre das mit den Ecken auch gleich gelöst.

viele Grüße
Dieter

solche abstrakten Natur-Muster liebe ich.
Und auch die Farbkomposition ist fabelhaft.

lg Marco

Kommentare 5

  • Annette Arriëns 31. Juli 2005, 9:02

    Danke Elke, Norman, & Dieter für Euere Bemerkungen!
    @Dieter: ja der Scan ist sicher gut (Diascanner, kein Flachbett). Die äusseren Umstände waren: grosses Tele und wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir (wie das öfters dort auf Island vorkommt) einen deftigen Wind. Ich erinnere mich dass wir die Stativen sehr tief aufgestellt hatten. Herzlichen Dank für Deine konstruktive Kritik. Das ist es was ich mir von diesem Forum vorstelle!
    viele Grüsse, Annette
  • Dieter Schweizer 31. Juli 2005, 1:55

    hallo Annette,
    nun konnte ein Teil doch deutlich verbessert werden (dunkle Ecken).
    Die grobe Körnung/Unschärfe wird sich wohl nicht verbessern lassen. Ich vermute mal daß dies an den äußeren Umständen lag und nicht an einem schlechten Scan.

    viele Grüße
    Dieter
  • Norman P. 30. Juli 2005, 23:12

    gefällt mir gut!

    lg, norman
  • Elke Jatzkowski 29. Juli 2005, 17:01

    Die Mischung zwischen Wasser und Sand bildet einen sehr schönen Kontrast. Grüße Elke
  • Annette Arriëns 29. Juli 2005, 15:03

    vielen Dakn an ?. Dieter der Islandkenner und Marco!
    Bin gespannt was Ihr jetzt dazu meint.
    viele liebe Grüsse, Annette