Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jochen Wedding


Free Mitglied, Ratzeburg

Kommentare 7

  • Jochen Wedding 27. Dezember 2010, 23:11

    Danke für die Hilfe - sieht tatsächlich mit höherem Schwarzanteil noch kräftiger aus.
    Ich bearbeite meine Bilder mit Photoshop und hab über die Schwarz-Weiß-Korrektur die Sättigung der einzelnen "Farbe" manuell reguliert (ähnlich: "Rotfilter mit hohem Kontrast").
    Da das Bild - Wetterbedingt - zu 80% weiß & 19% Blau beinhaltet (+1% die Bank) hatte ich nicht mit einem so gravierenden Unterschieden im Endprodukt gerechnet.
  • Michael Br 27. Dezember 2010, 19:30

    Auch ich kommentiere die bereits angesprochnenen Punkte:
    Zur Bank: Entweder mehr davon als tatsächliche Bildbegrenzung links oder fort damit.
    Zu den Kontrasten: Auf alle Fälle mehr (ähnlich wie in Jens Vorschlag). Korn (zumindest in dem Ausmaß, das aber aufgrund der kleinen Vorlage zumindest zum Teil auch technisch bedingt sein wird) muss nicht unbedingt sein, ist aber Geschmackssache.
    Darf ich fragen, wie du die SW-Umsetzung gemacht hast? Einfach nur entsättigt oder hast du die SW-Umsetzung für verschiedene Farben gesteuert, wie das inzwischen den den meisten Bildbearbeitungsprogrammen - auch ohne auf ein spezielles SW-Programm zurückgreifen zu müssen - angeboten wird?
    Heitere Grüße
    Michael
  • Jens Medenwaldt 27. Dezember 2010, 19:16

    Hab es mal versucht. Beschnitten habe ich nicht wegen des Rahmens.
    LG Jens
  • Jens Medenwaldt 27. Dezember 2010, 19:00

    Das Motiv gefällt mir gut. Es fehlt mir aber etwas schwarz. Ich würde die Bank links wegnehmen und dann den Schwarzanteil hochziehen und vielleicht noch Kontraste und Korn rein.
    Viele Grüße
    Jens
  • Elke.Lichtraum 27. Dezember 2010, 12:08

    die "Begrenzung" durch die Treppe gefällt mir ebenfalls sehr gut.
    Nur die Bank (oder was es ist?) auf der linken Seite stört mich.

    Gruß
    Elke
  • Jochen Wedding 27. Dezember 2010, 9:42

    Danke - sind meine "ersten Versuche" in SW.
    Ist schon erstaunlich, wie viel mehr man auf Formen achtet - wenn die Farbe verschwindet.
  • S.Schmaus 27. Dezember 2010, 9:30

    Tolle Aufnahme, die "Begrenzung" oben durch die Treppen gefällt mir sehr gut.
    LG, Sandra

Informationen

Sektion
Ordner Ratzeburg
Klicks 421
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 15.0 mm
ISO 100