Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried Brock


Free Mitglied, Nähe Lech

Küchenschellen 2

Der Abendspaziergang führte, wie jetzt ab dem Frühjahr wieder des öfteren, nur so mal zum schauen durch unsere Heide. Einige Küchenschelle waren in unterschiedlichen Blühstadien auszumachen. Die zwei Abgebildeten waren noch in einem besonderes schönem Zustand. Sonne gab es keine, aber ich denke das stört auf dem Bild nicht wirklich.

Für die Techniker:
Objektiv: Sigma 150 mm f/2.8 Makro an FX
Blende, Zeit : f 3.2 - 1/250 s
ISO : 220
Freihand (Stativ wollte ich nur für den Fall der Fälle nicht auch noch rumschleppen)
EBV: Kontrast, Beschnitt, zwei, drei Gräschen gaußen

Kommentare 11

  • Boschfoto 17. November 2014, 19:54

    Sehr gut festgehalten! herzlichst Hubert
  • Sheepy 1. November 2014, 14:56

    Geniale Aufnahme. VG Sheepy
  • snapshot21 27. Juli 2014, 14:48

    Diese Makroaufnahme wirkt richtig edel. Sehr schöne, zarte Farben, prima Schärfenverlauf mit prima Bokeh und BG. Gefällt mir super gut.
    LG Christiane
  • Guido Alfes 26. Mai 2014, 17:14

    Servus Siggi,
    eine sehr gelungene Aufnahme der Küchenschelle. Gruß Guido
  • Zman68 19. Mai 2014, 22:24

    Very beautiful close-up. Zman68
  • Susanne Marx 30. April 2014, 11:06

    wunderschön, Farben, Licht und Schärfenbereich....vom Feinsten!
    LG Susanne
  • Hans-Joachim Maquet 28. April 2014, 12:53

    Eine Präsentation vom Feinsten!
    LG Hans-Joachim
  • MatthiasA. 27. April 2014, 23:59

    Schöne Aufnahme!
    Gruß Matthias
  • barbara klein 27. April 2014, 23:11

    Zauberhaft ist diese Küchenschelle dank deiner wunderbaren Aufnahme und sensiblen Bildbearbeitung.
    Liebe Grüße Barbara
  • Ludwig Meyer 27. April 2014, 21:38

    das ist ein großartiges foto.

    das hochkantformat ist gut gewählt.

    vg ludwig
  • 110 kilo 27. April 2014, 20:03

    Eine wundervolle Komposition
    HG 110 kilo