Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
447 19

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Küchenschelle

Diese herrlich blühenden Küchenschellen fand ich im Vorgarten eines Nachbarn und da mir das bloße Anschauen nicht reichte, musste ich sie natürlich gleich fotografieren, was für mich gar nicht so leicht war, da ich mich dazu in ihre Höhe begeben musste und das Aufstehen mir nachher doch etwas schwer fiel, aber was tut man nicht alles für ein Blümchenfoto!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/180 s bei f/9,5
ISO: 100
Brennweite: 50 mm
Objektiv: Sigma 50 mm DG Macro
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 19

  • Edeltrud Taschner 3. Mai 2008, 22:16

    Perfektes Portrait einer faszinierenden Blüte !
    LG Edeltrud
  • VB-Bildermacher 28. April 2008, 11:37

    Hallo Uwe, ein Kniefall für die Natur, der sich gelohnt hat.

    Gruß Volker
  • Wolfgang P94 23. April 2008, 17:17

    Die Anstrengung hat sich gelohnt!
    LG
    Wolfgang
  • Anke Barke 22. April 2008, 22:59

    Einfach schön :-) Liebe Grüße ANKE
  • Ingeborg 22. April 2008, 22:54

    irgendwie scheint dieses blümchen eine geradezu magische anziehungskraft auf fotografen auszuüben, denen keine sportliche "erniederung" zu viel , keine spöttischen blicke zu blöd, keine wiederholten unterbrechungen durch neugierige knipser ("muss ja wohl fotogen sein, wenn der/die sich so anstrengt!") zu zeitintensiv sind, um sie auf den chip zu bannen. (ich persönlich habe mich auf der insel mainau mit einem anderen fc(?)- fotografen abgewechselt, um beim gewünschten sonnenschein von der richtigen seite im rechten moment abdrücken zu können.)
    blumige abendgrüße von Ingeborg
  • DoroS 22. April 2008, 22:38

    Das Bücken hat sich gelohnt, schöne Diagonale der drei Blüten im Bild.
    LG Doro
  • Helmut - Winkel 22. April 2008, 21:25

    Deine Handschrift erkennt man sofort, lieber Uwe! Herrlich fotografiert!!
    LG Helmut
  • Wolfgang Weninger 22. April 2008, 20:05

    die Farben sind großartig und total intensiv ... das liegt wohl an der steirischen Luft :-)
    Servus, Wolfgang
  • ~Merlin~ 22. April 2008, 19:52

    Wieder ein wunderbares Frühlingsbild,

    Gruß, Kai
  • Tobias Städtler 22. April 2008, 18:25

    Die Kuhschellen gehören zu meinen Lieblingsblumen. Ihre wunderschöne Farbe kommt in Deiner Aufnahme gut zur Geltung. Mir gefällt die Kombination von drei Blüten, die in verschiedene Richgtungen schauen.
    LG Tobias
  • Heide M.H. 22. April 2008, 17:34

    Wild schaut es hier aus - alles ab in den Kochtopf? Nein - echt, mag ich so, klasse Foto, lg Heide
  • Anita Jarzombek 22. April 2008, 17:04

    Super hast Du sie in Szene gesetzt!!! Die Mühe hat sich gelohnt!!!
    Gruß Anita
  • Charly 22. April 2008, 13:18

    Dieses dunkle Rot sieht man nicht oft.
    Hast alles prima gemacht.
    Da lobe ich mir mein Klappdisplay *g*

    LG charly
  • Hartmut Sabathy 22. April 2008, 12:34

    Hallo Uwe! das ist aber wirklich eine sehr schöne Aufnahme ... lg hartmut
  • Othmar Rabensteiner 22. April 2008, 11:28

    unsere blüht auch schon

    lg othmar