Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas E. Herrmann


Basic Mitglied, Sulzbach/Main

Küchenschelle (pulsatilla vulgaris)

Ja, es ist natürlich nicht die Blüte, sondern der Fruchtstand, ich bin aber der Auffassung, dass auch der Blütenstand seinen besonderen Reiz hat.

Kommentare 10

  • Thomas Kötz 16. Mai 2007, 15:49

    Mit 'ner 2er Blende würde ich's eher nicht probieren, bringt zu wenig Schärfentiefe/Tiefenschärfe/Schiefentärfe - und bei GeLi macht man die Blende ja eher weiter zu, einen eingebauten Neutralfilter hat deine Luxus-Cam ja nicht
    (meine aber...).
    LG
    -TK-
  • .Luna. 16. Mai 2007, 15:25

    KLASSE!
  • Thomas E. Herrmann 16. Mai 2007, 8:51

    @ Jos Fritz: Ob es die genau gleiche noch gibt weiss ich nicht, allerdings bin ich am Freitag noch mal in der Gegend und könnte es mit ner Gegenlichtaufnahme probieren. Welche Blende würdest du denn empfehlen, ich hatte hier ne 6,irgendwas.
    @ Zeruya: Werde es mit anderer Blende (2,8 oder 3,irgendwas noch mal probieren.
    @ all: Danke für die Hinweise
  • Meina Giese 15. Mai 2007, 20:16

    Wow, sie ist sogar noch reizvoller wie die Blüte!
    Ich habe nichts am Foto auszusetzen!
    L.G. Meina
  • Zeruya 15. Mai 2007, 19:25

    Tolles Motiv in super Schärfe. Lichteinfall finde ich grandios.
    Hintergrund könnte noch verschwommener sein. Wirkt leicht störend in seiner Struktur.
    Gruß Zeruya
  • Jos Fritz 15. Mai 2007, 18:39

    Gibt es die Pflanze noch? Versuch` doch mal eine Gegenlichtaufnahme....
  • Thomas E. Herrmann 15. Mai 2007, 9:25

    @ Thomas: Genau dort, während ihr Richtung Auto getippelt seid.
  • Merlin1 15. Mai 2007, 8:26

    Schöne Gegenlichtaufnahme!

    Viele Grüße,
    Mathias
  • Angela .M. 15. Mai 2007, 7:14

    Ich finde, gerade so wirken sie richtig schön!
    lg Angela
  • Thomas Kötz 14. Mai 2007, 23:09

    Hat er! Auf unserer Testbegehung entstanden?
    LG
    -Thomas-