Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

JWG-Photography


Basic Mitglied, Nähe Kassel

Küchenschelle 2

Ist mir hier ein gutes Macro gelungen ?
In der Bibel gibt es eine Ausage über Blumen. Dort heißt es in Jakobus 1, 17
"Sobald die Sonne in ihrere Mittagshitze glüht, verdorrt das Gras, die Blüten fallen ab, und alle Schönheit ist dahin."

Kommentare 18

  • Eduard W 20. März 2014, 22:15

    Schönes macro
  • Diana Schröder 6. April 2013, 22:41

    Herrlich schön!!!
    lg limadi
  • Safir 123 3. Dezember 2012, 17:38

    knacke scharf
  • el-la 29. April 2012, 21:38

    tolles Foto - ich mag diese Kuhschellen sehr, sie sind wunderschön in all ihren Farben VG el-la
  • Bine Boger 28. April 2012, 17:21

    Schönes Licht hattest Du zum Fotografieren!
    LG Bine
  • Karin und Axel Beck 28. April 2012, 8:48

    Sehr schönes Makro von dir...top Farben hat deine Aufnahme.
    LG
    Axel
  • Rosetta4 27. April 2012, 22:19

    Deine Küchenschelle ist Dir Dir prima gelungen.
    Die Schärfe und Farbe ist top.
    LG, Rosetta
  • Peter Arnheiter 27. April 2012, 21:32

    Dein Küchenschellen-Makro gefällt mir gut! Die Farben wirken natürlich echt, die Ausleuchtung bringt eine eindrückliche Brillanz und der Verlauf der Schärfe (bei Makros ja nicht ganz leicht zu realisieren) ist Dir fein gelungen.
    Eine anderer Bibelvers über Blumen steht im Lukasevangelium:
    "Seht euch die Blumen auf den Feldern an, wie sie wachsen! Sie arbeiten nicht und machen sich keine Kleider, doch ich sage euch: Nicht einmal Salomo bei all seinem Reichtum war so prächtig gekleidet wie irgendeine von ihnen." (Lk 12, 27)
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Dreamweaver. 27. April 2012, 16:50

    Fantastische Fotos mit kreativen Winkel und super Aussicht
  • Malibu 27. April 2012, 16:21

    nunja, bei mir ist es Vers 11 nicht 17, aber egal: Auch wenn der Kontext ein anderer ist: Wahr ist, das Mittagslicht ist eines der schlechtesten zum Fotografieren. Mittags Motive suchen, morgens oder abends fotografieren
    Das Mittagslicht ist hart und grell, Morgens und Abends ist es warm und weich. Wenn du also wählen kannst, dann nicht mittags. Ansonsten wie Irina und auch so von oben drauf ist nicht so meines, eher von der Seite... :-)
  • warei 27. April 2012, 7:42

    Fein hast du das gemacht.
    LG Waltraud
  • bounty390 27. April 2012, 7:08

    Mir gefällt die Bildaufteilung.
    lg Bernhard
  • Kosche Günther 27. April 2012, 7:06

    Ja lieber Jochen,genauso geht es vielen...Dein Foto ist fantastisch gemacht,wunderbare Qualität und sehr schön.Liebe Grüsse Günther
  • Ilse Rehn 26. April 2012, 23:27

    ich liebe diese zarten und doch so robusten Blümchen sehr, und deine Kuhschelle setzt du sehr gekonnt in's Rampenlicht
    glg.Ilse
  • Irina Born 26. April 2012, 23:20

    Man kann zumindest ibei der Schärfe überhaupt nicht meckern. Die ist absolut gelungen auch die Farben sind echt schön!!
    Aber den Schnitt hätte ich ein wenig anders gewählt!!Nach oben und unten ein wenig mehr Platz weil es ist ein weig knapp beschnitten und auch links etwas weniger!
    lg irina
  • Charly08 26. April 2012, 22:50

    Die Küchenschellen sehen
    immer wieder klasse aus.
    LG Gudrun
  • Karl Kühn 26. April 2012, 22:05

    Ein klasse Makro ist dir da gelungen.
    +++
    LG Karl
  • Helga Ammann 26. April 2012, 22:04

    Aber hallo, da ist dir ein wundeschönes
    Makro gelungen!
    Die Küchenschelle sieht in dem Sonnenlicht
    so strahlend aus und die Perspektive ist auch prima!
    Liebe Grüße Helga

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 846
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5800 S800
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/210
Brennweite 6.3 mm
ISO 64