Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Prüm


World Mitglied, Merzig / Saar

Kuckuck, Kuckuck.......

.....ruft`s zwar noch nicht aus dem Wald, aber seit `ner Woche kommt ein Kuckuckspaar in meinen Garten. Und da der Kuckuck ein Zugvogel ist, denke ich mal, dass der Winter schon Anfang Januar vorbei ist.

Mit nem vernünftigen Tele wäre es natürlich ein viel besseres Bild geworden, aber mit wenig Licht und nem 150er Makro geht es aus 25 Metern halt nicht besser.

Kommentare 8

  • Ziegentom 29. April 2008, 21:53

    Weder Kuckuck noch Singdrossel einfach nur eine weibliche Amsel und die sind auch den ganzen Winter da LG tom
  • Tanjung-Pinang 10. Januar 2008, 22:39

    Da habe ich leider auch kein Glück gehabt, hatte kein Geld im Beutel.
    lg monia
  • bri-cecile 10. Januar 2008, 18:49

    Aber dadurch sieht man besser, wie gut getarnt der ist!!
    Und nicht vergessen: Wenn der Kuckuck ruft, soll man doch schnell den Geldbeutel festhalten, das bringt "Zuwachs"!!
    LG bri-cecile
  • Anette W. 10. Januar 2008, 18:47

    Ja, ein Kuckuck ist's tatsächlich nicht.
    Hatte einmal das Glück, einen zu sehen.
    Der rief einmal "Kuckuck" (drum hab ich ihn überaupt bemerkt) und flog an's andere Flussufer. Zu weit weg für ein 200er!
    Bei größeren Brennweiten tendiere ich übrigens zu einer Festbrennweite.
    LG Anne
  • Rainer Prüm 10. Januar 2008, 18:15

    Sir jawohl Sir !!
    Ich liebäugele mit dem 200-500er Tamron. Was hältst Du davon?
    Gruß Rainer
  • Rothemund Wolfgang 10. Januar 2008, 18:08

    Jammere nicht, kauf dir doch einfach ein Tele
    Gruß wolfgang
  • Rainer Prüm 10. Januar 2008, 18:03

    Mensch Monika, Du könntest Recht haben. Mir sagte ein "Fachmann" das sei ein Kuckuck. Aber jetzt habe ich mir zig Singdrosselfotos angeschaut und tendiere auch zu Deiner Singdrossel-Meinung.
    Die Singdrossel ist ein "Teil-Zugvogel", der normalerweise im Februar zurückkommt. Bei mir sind sie wie gesagt schon mindestens seit einer Woche wieder.
    Gruß Rainer
  • Tanjung-Pinang 10. Januar 2008, 17:46

    Uff ...bei Dir lernt man wirklich viel.
    Diese oder ähnliche Exemplare habe ich immer für Singdrosseln gehalten.
    Danke Dir für Deinen Unterricht in Vogelkunde.
    lg monika