Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Kuckuck

Der Guirakuckuck (Guira guira) gehört zu den Kuckucksvögeln und ist im östlichen Südamerika beheimatet. Er ist der einzige Vertreter der Gattung Guira. Man kann ein Pärchen im Heidelberger Zoo bewundern, es sind wunderschöne Vögel, sehr lebhaft und immer wieder die begehbare Voliere durchfliegend. Dabei sind sie nicht scheu, sie ignorieren die Menschen einfach. Ich hatte das große Glück, ganz allein dort zu sein und konnte sie lange beobachten.

Kommentare 43

  • Vera Shulga 7. November 2014, 19:41

    wonderful image with nice details!
    greetings, vera
  • Evelin Ellenrieder 3. November 2014, 21:13

    Eine tolle Aufnahme von einen ungewöhnlichen Vogel.
    VG Evelin
  • Trautel R. 2. November 2014, 12:21

    meine bewunderung für diese aufnahme kommt nun auch.
    eine hervorragende aufnahme in diesem licht präsentierst du uns hier.
    lg trautel
  • Klaus Zeddel 1. November 2014, 21:30

    @Alle,
    herzlichsten Dank für das Interesse und die überaus zahlreichen Kommentare.
    LG Klaus
  • W Hanke 30. Oktober 2014, 18:23

    Super Aufnahme, ganz tolle Schärfe!!!
    LG Wolfgang
  • Gisela57 30. Oktober 2014, 15:23

    Habe das Bild noch einmal mit deinem Bild "Guirakuckuck" verglichen und könnte nicht sagen, was mir besser gefällt. :-) Hier lässt die Nähe das Portrait sehr eindrucksvoll wirken; dadurch bleibt der lange Schwanz im Verborgenen. Beide Darstellungen haben ihren Reiz und ihre eigene Aussage.
    LG Gisela
  • Erich Martinek 29. Oktober 2014, 18:34

    Das ist eine hervorragende Tieraufnahme !
    Die Farben, das feine Licht/Schattenspiel und der Schärfeverlauf begeistern.
    LG Erich

  • Eifelpixel 29. Oktober 2014, 17:51

    Ein seltener Vogel den du in schönstem Licht hast aufnehmen können
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Zwei Münchner 29. Oktober 2014, 17:40

    Wenn man dann auch noch mit so einem schönen Foto belohnt wird, hat sich der Zoobesuch gelohnt. So begehbare Voloeren sind schon toll. LG Moni
  • Marco der Günni 29. Oktober 2014, 17:09

    Ein wirklich schöner Vogel , den Du hier fein präsentierst .
  • Jochen aus Bremen 28. Oktober 2014, 21:35

    Ein wundervolles Bild mit perfekten Farben, Aufbau und Hintergrundunschärfe. Das kann ich mir lange ansehen.
    LG Jochen
  • Wmr Wolfgang Müller 28. Oktober 2014, 20:39

    sehr schön festgehalten ....
    wolfgang
  • Bernd Catman 28. Oktober 2014, 20:04

    Wunderschöne Farben und bestens von Dir im Bild festgehalten, gefällt ausgesprochen gut !!!
    LG Bernd
  • Jürgen Hamela 28. Oktober 2014, 13:43

    Eine ausgezeichnete Bildqualität. Die perfekte Schärfe, das Licht und die sehr schönen Farben finde ich außergewöhnlich !.
    LG Jürgen
  • conni ellner 28. Oktober 2014, 11:12

    gratulation zu diesem schönen vogelportrait.
    interessant finde ich hier das wechselspiel aus licht
    und schatten. auch die schöne bildgestaltung
    und der feine hintergrund begeistern mich.
    lg
    nelly

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Klicks 458
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron AF 28-300mm f/3.5-6.3 XR Di VC LD Aspherical [IF] Macro Model A20
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 109.0 mm
ISO 200