Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivie und Erhard Pitzius


World Mitglied, Überherrn

Kuck mal, da bin ich.....

628 904 hat als Regionalbahn Türkismühle - Mainz gerade den Jährodter Tunnel verlassen und wird nach 200 Metern im Bahnhof Heimbach/Nahe halten.
Vier Gleise gibt es noch in Heimbach. Zwei der Hauptstrecke Bingen - Saarbrücken und zwei für die Abstellung und Umfahrung von Militärzügen nach Baumholder. Die Strecke nach Baumholder zweigt hier vor dem Tunnel nach Links ab.
Von der Größe der Anlage dürften es aber früher bis zu sieben Gleisen gewesen sein.
18.04.2013 - KBS 680 Heimbach/Nahe - Bahnstrecke 3511 Bingen - Saarbrücken.
Danke an den Tf für den Gruß!

Kommentare 1