Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kubu Island (Lekhubu)

Kubu Island (Lekhubu)

1.604 18

Ruth und Uwe Saliger


Basic Mitglied, Königswinter

Kubu Island (Lekhubu)

Innerhalb der Makgadikgadi Pans erhebt sich die Felseninsel über die Sowa-Salzpfanne. Besonders bei Sonnenunter- und -aufgang herrscht dort eine einzigartige Lichtstimmung. Wir können verstehen, dass dieses Nationalmonument ein heiliger Ort der San ist.

Kommentare 18

  • Herbert2 16. Dezember 2008, 4:47

    Schöne Abendstimmung aber das ist ja nicht gerade der eindrucksvollste Baobab von Kubu Island. Da gibts doch den der einen Stein mitträgt und die umgefallenen die gewaltige neue Wurzeln in den Boden geschlagen haben. Ich war schon oft dort und kenne sie alle. Wenn Du in meine Baumserie schaust wirst Du sie finden.
    Grüsse aus South Africa
    Herbert
  • Ilhan Gunay 5. August 2008, 20:06

    and thank you for sharing these beauties with us...
  • Andrea . Chris H. 18. Oktober 2007, 11:42

    Ein tolle Stimmung habt ihr da eingefangen.
    Kubu Island muss man einfach erleben, für uns ist das ein sehr mystischer Platz.
    lg
    Chris
  • Felicitas W. 12. Oktober 2007, 8:42

    Allerdings, wunderbare Stimmung - da will ich ganz bald auch hin :-)
    LG Fee
  • Elli Nast 24. September 2007, 15:19

    Wunderschön - Ihr habt die Stimmung mit diesem Bild perfekt eingefangen.

    LG elli
  • Sonja Hübner 30. August 2007, 15:43

    Sehr gut! Perfekt Lichtführung und klasse Bildaufbau! Gefällt mir! LG
  • Hanna S 27. August 2007, 12:56

    Der "beleibte alte Herr" scheint zu sagen: Hier lebe ich, das ist mein Land, hier gefällt es mir.
    Friedliche Stimmung.
    LG Hanna
  • kul 26. August 2007, 19:00

    Ein einsamer Baum in einem tollen Licht
    und endloser Weite.
    VG kul
  • Reinhard... 26. August 2007, 12:58

    Beeindruckendes Motiv in tollem Licht und klasse Schnitt!

    LG
    Reinhard
  • Detlef Hillen 25. August 2007, 15:45

    Sehr schönes Bild, das eine ruhige Stimmung vermittelt. Die Weite der Landschaft zusammen mit dem Baum im Vordergrund ergeben ein tolles Bild. Gruß, Detlef
  • Jörn Dewald 25. August 2007, 8:41

    Ihr erinnert mich wieder an einen Reisetraum von mir. Die wunderbare Stimmung ist zu erahnen. VG Jörn
  • C. Termeer - Fotografie 25. August 2007, 8:24

    Wunderschönes Licht und sehr feines Motiv. ! VG C
  • Norbert Müller 24. August 2007, 9:17

    Eine wirklich außergewöhnliche Aufnahme. Und so ein Baobab ist ja auch ein außergewöhnlicher Baum.
    Traumhaft.

    LG Norbert
  • Lampropeltis Lampropeltis 24. August 2007, 8:37

    Find ich extrem gut! Da kann man sich richtig vorstellen, wie man so im Stuhl sitzt und dem Lichtschauspiel zusieht.
    lg
    lamp
  • Christian Kunz München 24. August 2007, 8:37

    Glückwunsch zu dieser einzigartigen Aufnahme!!!
    LG Christian