Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl H


World Mitglied, Klosterneuburg

Kubanische Impressionen 52

Salm Bräu
Ein Stück Wien in Kuba

Die Wiener Gasthausbrauerei Salm Bräu ist ein Joint Venture mit Kuba eingegangen. Seither gibt es ein Lokal auch auf der Plaza Vieja in Havanna.

Hier ist es noch leer:

Salm-Bräu, Havanna
Salm-Bräu, Havanna
Karl H

Das war auch gegen 11 Uhr am Vormittag. Aber es füllt sich schnell, ist bei Touristen und Kubanern sehr beliebt.

Kommentare 24

  • Lady Sunshine 13. Oktober 2013, 19:35

    Interessant... !
    Den Schlüssel find´ ich total faszinierend... !
    lg Lady Sunshine
  • Gerlinde Weninger 11. Oktober 2013, 21:20

    das hättest in wien auch haben können! ;-)
    Ein Servus von Gerlinde
  • Pixeltoni 11. Oktober 2013, 20:55

    DAS , hätte ich jetz nicht mit Kuba in Verbindung gebracht. Aber ich bin ja auch kein Biertrinker :-))

    Gruss Jürgen
  • Udo Ludo 11. Oktober 2013, 18:32

    Schlüsselqualifikation.
  • Hirschvogel 11. Oktober 2013, 10:15

    Na hoffentlich schmeckt das auch - die Südamerikaner haben z.B. die Angewohnheit Fruchtgeschmack ins Bier zu bringen - ähnlich wie die Afrikaner - ich weiß das weil wir in meiner ehemaligen Firma Etiketten dafür gedruckt haben....Bier mit Vanillegeschmack - ein APLtraum.....;-)))
    Gruß Andreas
  • at.Heinz 9. Oktober 2013, 17:19

    wenn's dir in Wien zu voll ist, gehst einfach dahin...;))
    lG1
  • Wolfgang Weninger 9. Oktober 2013, 16:04

    es ist aber auch beim hiesigen Salm nicht übel :-)
    Servus, Wolfgang
  • simba44 9. Oktober 2013, 14:55

    Vor dem Gebäude stand ich auch, war aber leider nicht drin. Aber ich geniesse deine ausgezeichnete Aufnahme.
    LG simba44
  • Marina Luise 9. Oktober 2013, 13:19

    Erstaunlich - eben Mondialisierung!
    Der Glanz dieser Kupferkessel ist super! Die warmen Farben auch!
  • Conny Müller 9. Oktober 2013, 11:12

    Na denn PROST!
    LG
    Conny
  • aeschlih 9. Oktober 2013, 10:58

    Aha... die Heimat lässt grüssen :-)
    liebe Grüsse Hilde
  • Dieter Geßler 9. Oktober 2013, 10:57

    Jepp

    LG
  • Diana von Bohlen 9. Oktober 2013, 10:13

    sehr gute Aufnahme in top Schärfe !

    ich brauche kein wiener Bier auf Kuba ! :)

    LG Diana
  • Rainer Rauer 9. Oktober 2013, 9:52

    Ist bestimmt ein richtig uriges Lokal mit Brauhausanbindung.
    LG Rainer
  • Marie Laqua 9. Oktober 2013, 9:32

    man weiss was man tut : das ist offensichtlich !
    mag auch das ambiente des Lokalraumes ....
    die Frau im Fenster ist bestens darin !
    lg Marie
  • Helmut Taut 9. Oktober 2013, 8:38

    Jetzt wissen wir wo ein Grundnahrungsmittel zu bekommen ist.
    LG Helmut
  • Bärbel7 9. Oktober 2013, 8:28

    Glänzende alte Technik gut gezeigt! Gruß Bärbel
  • lophoto 9. Oktober 2013, 8:07

    feines pic
  • Stefan Jo Fuchs 9. Oktober 2013, 7:08

    feine und sicher schmackhafter Kulturtransfer!
    lg stefan
  • Hartmut Sabathy 9. Oktober 2013, 4:27

    das ist ja suuuuper Karl .. das das Salm auch eine Filiale auf Kuba hat .. lg Hartmut
  • Wolfgang Bazer 9. Oktober 2013, 1:36

    Gutes Bier überall auf der Welt ist wichtig. Mir graut es vor Ländern, in denen es kein gutes Bier gibt.
    LG Wolfgang
  • Heidemarie 9. Oktober 2013, 1:01

    Hallo Karl, im Moment bin ich nicht so intensiv hier, bestimmt habe ich schon weitere Impressionen verpaßt. Finde ich ja toll mit dem Lokal in Havanna, das kann ich mir vorstellen, daß das bei allen sehr gut ankommt. LG Heidemarie
  • N. Nescio 9. Oktober 2013, 0:40

    wer hat das rennweglich denen beigebracht?
    ist immer wieder fein, wenn man nach wochenlangem dschungelaufenthalt im exotischen land eine bratwurst oder sachertorte kriegt, von einem, der es wirklich kann ...
    lg gusti
  • Inge Striedinger 9. Oktober 2013, 0:37

    Das war für dich sicher auch eine Überraschung ... Salm Bier in Kuba :-) Sieht ja urig aus!
    LG Inge