Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl H


World Mitglied, Klosterneuburg

Kubanische Impressionen 48

El Floridita
Auf den Spuren von Ernest Hemingway. Hier hat er immer seine Daiquiris getrunken. Jetzt wird er dort mit einer Bronzestatue an der Theke geehrt. Dafür zahlt man dann das Doppelte für die Getränke ... :-)
Wir haben pflichtgemäß einen Daiquiri getrunken - und sind wieder gegangen. In anderen Bars war es gemütlicher ...

http://de.wikipedia.org/wiki/El_Floridita

Kommentare 22

  • Benita Sittner 24. Oktober 2013, 9:19

    ....wo der Kerl überall war....aber schön anzusehen und die Skulptur ist doch wirklich gelungen....ein Historischer Ort...den darf man nicht auslassen...
    VLG Benita
  • Brigitte H... 9. Oktober 2013, 14:57

    Die Skulptur ist wirklich gut... ich hoffe der Daiquiri
    war es auch..
    Mag dieses auf den Spuren von... wandeln..
    lg Brigitte
  • simba44 3. Oktober 2013, 20:28

    Diese Bar mit der Skulptur von Hemingway habe ich verpasst, schön dass du sie hier zeigst.
  • Wolfgang Weninger 27. September 2013, 21:55

    ich kann mir vorstellen, dass es woanders besser war, aber einmal muss man alles probiert haben :-)
    Servus, Wolfgang
  • Dagmar Gernt 27. September 2013, 19:06

    Ganz lässig lehnt er da... Grins.
    LG
  • Hartmut Sabathy 27. September 2013, 17:12

    das ist ja suuuper das die da dem Hemingway eine Statue an die Bar gestellt haben .. lg und schönes Wochenende! Hartmut
  • Karl R. H. 26. September 2013, 20:53

    man sollte eine Bronze von Karl Kraus
    ins Hawelka stellen .... oder vom Qualtinger vielleicht ?
    servus
  • And.rea 26. September 2013, 20:37

    ich hätte eine mojito genommen... :-))
  • N. Nescio 26. September 2013, 18:41

    der alte mann ohne meer, als der fidel noch ein jüngling war.
    lg gusti
  • Karl H 26. September 2013, 17:53

    @Hirschvogel: Nein, das ist auch eine Hemingway-Büste ... :-)
  • Hirschvogel 26. September 2013, 17:50

    Also den Hemingway hätte ich jetzt nicht gleich erkannt...nö - dafür würde ich auch nicht mehr fürs Getränk bezahlen wollen!
    Gruß Andreas

    PS: ... und Lenin auch noch? War das mal eine Parteizentrale???????????????
  • at.Heinz 26. September 2013, 17:18

    hätt er auch nie gedacht das er helfen soll Getränke zu verkaufen...;))
    lG1
  • Traude Stolz 26. September 2013, 15:32

    Na, hoffentlich hats wenigstens geschmeckt....
    LG Traude
  • Marina Luise 26. September 2013, 12:40

    Die Skulptur ist klasse! :)) Nur die Tapete erinnert mich an die meiner Oma im Schlafzimmer vor 100 Jahren! ;)
  • Alfons Gellweiler 26. September 2013, 10:16


    »Autoren sollten stehend an einem Pult schreiben. Dann
    würden ihnen ganz von selbst kurze Sätze einfallen.«
    Für die Theke gilt das Nämliche, wenn grad kein Pult
    zur Hand ist.

    Grüße
    Alfons