Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kuala Lumpur - Independence Square - Januar 2013

" Dataran Merdeka oder Independence Square liegt direkt im Herzen des kolonialen Viertels von Kuala Lumpur. Es war hier, wo am 31 August 1957 genau um Mitternacht, die Unabhängigkeit von Malaysia ausgerufen wurde und die Union Flag von Großbritannien gesenkt wurde, um Platz für die malaiische Flagge zu machen. Eine Marmortafel im südlichen Teil des Platzes im Boden eingelassen, zeugt noch heute von diesem Ereignis. Vor diesem geschichtsträchtigen Event wurde der grüne Rasen vom Selangor Club als Cricket Platz verwendet, während heute jedes Jahr am 31. August die Unabhängigkeit gefeiert wird.Das markanteste Highlight des Platzes ist der 95m hohe Fahnenmast, der höchste Fahnenmast der Welt."

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Asien
Klicks 596
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S DX Nikkor 10-24mm f/3.5-4.5G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 24.0 mm
ISO 400