Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

KT4D 515


Free Mitglied

KT4D Doppeltraktion

gebildet aus 523+521+506

MFG
KT4D 515

Kommentare 5

  • KT4D 515 11. Januar 2008, 6:00

    Ohhh Uwe sorry ich hatte nicht gesehen das du auch schon so ein BIld rein gestellt hast

    MFG
  • Uwe Fligge 10. Januar 2008, 22:46

    Kommt mir doch irgendwie bekannt vor.

    Vg Uwe
  • Mike HY 10. Januar 2008, 17:03

    Hallo KT4D 515
    da muss ich dich berichtigen, Steffen hat recht mit der Dreifachtraktion. Doppel bedeutet bekanntlich 2, also zwei Triebwagen gleich Doppeltraktion und 3 TW folglich Dreifachtraktion. Doppeltraktion wird aber häufig auch als Traktion abgekürzt. Habe selber an der Einführung der Dreiertraktion damals mitgewirkt.
    VG. Mike
  • KT4D 515 10. Januar 2008, 8:28

    Also eine Traktion ist gebildet aus KT4D+KT4D
    Eine Doppeltrakion ist gebildet aus KT4D+KT4D+KT4D

    Das Bild ist vorgestern am Urbicher Kreuz entstanden!

    Gruß
  • Steffen°Conrad 10. Januar 2008, 7:51

    Ist das dann nicht ne 3fachtraktion ???
    irgendwie hab ich das Bild schonmal...
    Vg St.