Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Fligge


Pro Mitglied, Erfurt

KT 8

Prags KT 8 kommen recht modern daher.
Mit dem eingebauten Niederflurmittelteil erhöht sich auf alle Fälle die Lebensdauer.
Prag am 29.08.2014.

Kommentare 10

  • T. Conrad 27. Oktober 2014, 22:02

    Die Strausberger Lackierung habe ich schon gesehen, aber der Prager Lack paßt besser zum Fahrzeug.
    VG Thomas
  • 1418 die Echte 20. Oktober 2014, 18:15

    @ Mike: da haben wir uns knapp verfehlt, ich war am besagten Samstag auch dort, allerdings in Sachen Eisenbahn.
    Und nun stellt euch den KT8 mal in gelb-schwarz vor...
    VG 1418
  • Mike HY 29. September 2014, 21:30

    Da haben wir uns ja knapp verfehlt, war zwei tage später über das WE dort. In dieser Lackierung sehen sie wirklich klasse aus.
    VG. Mike
  • Steffen°Conrad 10. September 2014, 8:46

    Der sieht prima aus.
    Das ist eben noch richtige Straßenbahn..
    Bin gespannt wie der Strausberger in gelb aussehen wird.
    vgconni
  • uschner 10. September 2014, 8:40

    Die Lackierung der Bahn gefällt, sowie die Aufnahme
    VG uschner
  • Weltensammler 10. September 2014, 8:36

    Für die kommende Zeit also gut gerüstet. Prima ausgeleuchtet der komplette Zug!
    VG vom Weltensammler
  • Hartmut Sabathy 9. September 2014, 19:25

    der schaut ja suuuper aus . also gibt es die KT8 nun auch mit Niederflurmittelteil . als ich sie damals in Straußberg sah . waren sie noch ohne diese Einbau unterwegs vg Hartmut
  • Dieter Jüngling 9. September 2014, 18:43

    Neuer Zug mit interessanter Lackierungsvariante.
    Du warst wieder am "Ball".
    Gruß D. J.
  • 1418 die Echte 9. September 2014, 17:53

    Nicht nur das NF-Mittelteil ist neu, auch die Antriebssteuerung und und und wurde ersetzt. Eigentlich sind nur die Rohbauten der Endwagen und die Drehgestelle älter. Diese Wagen werden wir noch ziemlich lange erleben können
    Den bekritzelten Schaltkasten hätte ich weggeschnitten, auch wenn er zum Straßenbahnbetrieb gehören mag.
    VG 1418
  • SK Picture 9. September 2014, 17:32

    Ein Vorgeschmack auf des Strausberger Exemplar.

    VG
    Sebastian