Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse Rebehn


World Mitglied, Bremerhaven

"Krusenstern"

Das russische Segelschulschiff "Krusenstern" , vor 80 Jahren als "Padua" auf der Tecklenborgwerft in Bremerhaven- Geestemünde gebaut, feiert seinen Geburtstag hier anlässlich der "Bremerhavener Festwoche". Das Schiff brach im letzten Sommer nach der "Sail 2005" von hier zu einer Weltumseglung auf, von der es jetzt hierher zurückkehrte. An Bord befinden sich 120 Kadetten.

Kommentare 18

  • VolkeR.™ 29. Juli 2006, 22:35

    Yepp, das gefällt mir!
  • Rosianna 29. Juli 2006, 19:06

    Bei diesem Anblickt kommt bei mir Ferienstimmung auf!
    weltumseglung - seuuuuufz - sowas wuerde ich total gerne machen. Und mit so nem feschen Kadetten an der Seite, wuerde es noch viel mehr Spass machen :-))
    lg, Vita
  • Trautel R. 29. Juli 2006, 16:15

    ein interessantes schiff und sehr gut von dir festgehalten.
    danke auch für die info dazu.
    was beneide ich dich dort oben um diese motive; ich werde mich zu den teichen oder in den garten verziehen.
    lg trautel
  • Jule H. 29. Juli 2006, 14:29

    Liebe Suse,
    zeig`uns doch auch mal ein Bild von den Kadetten :-)
    Liebe Grüße von Jule, Mac und Max
  • Friedel Schmidt 29. Juli 2006, 13:02

    Eine schöne Präsentation von einem tollen Segelschulschiff, war bestimmt interessant damit die Welt zu umsegeln.
    LG Friedel u. Elke
  • Reinhard von Pein 29. Juli 2006, 10:37

    Eine interessante, ungewöhnliche Perspektive, die Masten ohne Schiffsrumpf. Ein sehr gelungenes Foto.
    Gruß Reinhard
  • Siegfried Koegler 29. Juli 2006, 9:07

    ist ja riesig!
  • Nacht Schwarz 29. Juli 2006, 7:52

    Was für ein riesiges Segelschiff, damit die Welt zu umsegeln ist mit Sicherheit ein Abenteuer ......
    du weckst mal wieder Fernweh bei mir .......

    LG ULLI
  • B.K-K 29. Juli 2006, 2:30

    mutet fast schon wie eine Grafik an - ;-))) - sehr schöne Durchzeichnung aller relevanten Masten - tja, es geht eben nichts über ein gutes Objektiv - ;-))) ( ob groß, ob klein - nur Leica sollt' es sein - *smile - )

    und als Superlandratte ich im ersten Moment die Aufreihung der Fahnen da all für "zu trocknende Wäschestücke" hielt - lachlach - ( und nun schnell in die Ecke geh und mich schäm ... gg ... aber nur 5 Minuten! - ;-))) - )

    LG Brigitte
  • Renate Bonow 28. Juli 2006, 23:50

    erstmal verwirrend, dass die girlanden so um alle masten herumgehen - für so ne landratte wie mich jedenfalls. abr als ich es sortiert hatte, war die beeindruckende größe des schiffs erkennbar.
    will auch weg:-))
    lg renate
  • Vera Boldt 28. Juli 2006, 23:15

    Eine wunderschöne, imposante, Fernweh erzeugende Aufnahme.
    Lieben gruß
    vera
  • Silber-Distel 28. Juli 2006, 20:40

    Imposant, diese riesigen Segelmasten, ich bin beeinruckt von der Aufnahme!

    LG Anni
  • Nirak. 28. Juli 2006, 20:33

    Bei dem Anblick kommt schon ein bisschen Fernweh rüber. Wunderschöne Aufnahme.
    LG
    Karin
  • papacoda 28. Juli 2006, 20:16

    Eine imposante "Präsentation" eines legendären Bootes"!
    Herzl. Gruß, Fritz
  • Micha W. Schmidt 28. Juli 2006, 19:10

    Beeindruckend,
    der riesige Mastenwald passt kaum ins Objektiv

    Gruß, Michael