Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schabbesgoi ( Das Auge )


World Mitglied, NRW - Bananenrepublik - Deutschland

Kruppwerksbahn Mehrschienengleis Teststrecke ( 1 )

Die Kruppsche Teststrecke war ein wichtiger Teil der Werkseisenbahn. Hier konnten die Lokomotiven die Krupp für alle möglichen Länder der Erde baute, getestet und geprüft werden. Die Probestrecke ( Länge 1100 m ) verfügte über verschiedene Spurweiten, 1000, 1067, 1435, 1676mm die in der ganzen Welt vertreten waren. Für elektrische Lokomotiven war eine Fahrleitung vorhanden, die mit 15kV bzw. 25kV versorgt wurde. Mit Transportwagen wurden Schmalspurlokomotiven an diese Rampe gefahren und die Loks konnten dann aus eigener Kraft auf die Probestrecke fahren.

Kundenfahrt NRW

Alle die sich dieses Bild anschauen, Danke!

Jene die sich die Mühe machen zusätzlich noch eine Anmerkung unter dieses Bild zu schreiben, meinen aller herzlichsten Dank!

Kruppwerksbahn Mehrschienengleis  Teststrecke ( 1 )
Kruppwerksbahn Mehrschienengleis Teststrecke ( 1 )
Schabbesgoi ( Das Auge )

Kruppwerksbahn Mehrschienengleis Teststrecke ( 2 )
Kruppwerksbahn Mehrschienengleis Teststrecke ( 2 )
Schabbesgoi ( Das Auge )

Kruppwerksbahn Mehrschienengleis Teststrecke ( 3 )
Kruppwerksbahn Mehrschienengleis Teststrecke ( 3 )
Schabbesgoi ( Das Auge )

Kruppwerksbahn Mehrschienengleis Teststrecke ( 4 )
Kruppwerksbahn Mehrschienengleis Teststrecke ( 4 )
Schabbesgoi ( Das Auge )

Kruppwerksbahn Mehrschienengleis Teststrecke ( 5 )
Kruppwerksbahn Mehrschienengleis Teststrecke ( 5 )
Schabbesgoi ( Das Auge )

Kruppwerksbahn Mehrschienengleis Teststrecke ( 6 )
Kruppwerksbahn Mehrschienengleis Teststrecke ( 6 )
Schabbesgoi ( Das Auge )

Kommentare 2