Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

die Maike


Pro Mitglied, aus analogen Beweggründen

Krummau

Wie der Titel schon sagt. Irgendwo in Tschechien. Wo man nicht alles hinkommt, wenn man bei den Linzern einfällt.


( Adox Golf + abgel. Film + Kaffee )


.

Kommentare 36

  • nowhg 11. Februar 2009, 17:39

    Krumau, oder?
    egal Bild ist gut, und ich habs dahin immer noch nicht geschafft.
  • Christian Ha 7. Februar 2009, 11:18

    ich möchte da jetzt und sofort einkehren!!!
  • Sal Amandrina 19. Januar 2009, 23:50

    tolle stimmung
  • Elke Kulhawy 15. Januar 2009, 9:15

    verschlafen - verwunschen - gut!
    Lieben Gruß......Elke
  • iwant2c 11. Januar 2009, 22:51

    mag ich auch sehr!
  • Willi H 411 11. Januar 2009, 16:43

    Sieht schon sehr einladend aus. Erinnert mich ein wenig an die Bilder von Eugène Atget:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Atget
    http://images.google.de/images?hl=de&q=Eug%C3%A8ne+Atget&btnG=Bilder-Suche&gbv=2

    Was die Eintwicklung mit Kaffee angeht: Da könnt ihr mal sehen, WAS ihr da immer in euch reinkippt. Sogar Filme kann man darin entwickeln. Na ja, ich mein', Rheinwasser hätte ja früher auch keiner gesoffen, oder? *g*

    VG Willi
  • Angela DS 11. Januar 2009, 16:00

    Schön nostalgisch. Und diese "Neunen" habe ich nicht gesehen, bis ich nach deiner Anmerkung die Brille ganz nah an den Bildschirm gerückt habe ;-)))
  • Timo Nowack 10. Januar 2009, 22:31

    *
  • Armand Wagner 10. Januar 2009, 16:42

    van Gogh - in Tschechien, ah ja

    feines Foto, man denkt, du hättest es aus irgendeiner Kiste gekramt :-)
    lg Armand
  • Rike Bach 10. Januar 2009, 16:23

    ich dachte das wären so 'Lichtgeister'... aber ich hab' wenigstens gesehen wie das Cafe hieß ;)
    Aber witzig dass die Neunen sich so behauptet haben und einen bleibenden Eindruck hinterlassen *ggg*
  • die Maike 10. Januar 2009, 14:29

    Moin moin und dankeschön :-)
    Manfred, nein, am Kaffee lags nicht. Erstmal hatte ich oben Lichteinfall, als ich die Rolle wohl nicht stramm genug gewickelt habe. Dann habe ich überfälligen Fixierer, nicht richtig geklärte Negative, grau-in-grau. Und dieses Schwammige kommt durch die ebevau-Korrektur (Kontraste).
    Lustig finde ich hier auch (hat ja offensichtlich noch niemand bemerkt) die durchscheinenden Neunen im Fenster. Da man beim Lucky oder Shanghai die Ziffern durch das rote Sichtfenster kaum - im Schummrigen gar nicht - erkennen kann, habe ich mir per Feuerzeug ins Fenster leuchten lassen. Mit belichtetem Ergebnis :-)
  • framafo 10. Januar 2009, 13:47

    nix für pfennigabsätze.
  • Manfred Jochum 10. Januar 2009, 13:36

    Hey - Cesky Krumlov - eine der schönsten tschechischen Städte!! Die Gasse kenne ich und in der Kneipe/Café war ich glaube ich drin *grübel*
    Starkes Bild. Ob es in "richtigem" Entwickler noch besser gekommen wäre? (nicht, dass es so schlecht wäre, ich meine nur so.... :-)
    Und ich hoffe doch sehr, dass das Renn-Entchen mit durfte, in Tschechien war der Weltenbummler doch noch nicht....
    Manfred
  • Mrs. Winterbottom 10. Januar 2009, 10:54

    wie, van gogh betreibt mittlerweile ein cafe in tschechien? meine herren, der typ kommt echt rum. ist das ohr wieder nachgewachsen?
  • Doro E. 10. Januar 2009, 10:52

    wie thomas.
    sofort links einkehren.