Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Franz Hrubes


Free Mitglied

Krumau - Ceske Krumlov - Burg

Ansicht der Burg Richtung Turm. Vom Weg zum Park aus gesehen.
Übrigens ist dabei eine optische Täuschung zu beobachten:
Der Turm scheint rechtslastig zu sein.
Wer will, kann es nachmessen:
Er hängt sogar leicht nach links!

Kommentare 5

  • Ela Ge 26. Juli 2005, 11:06

    ggggggg ......
  • Franz Hrubes 26. Juli 2005, 7:19

    Jedenfalls ist hier irgendwas schief.
    Entweder der Blick oder irgendwas an den Bauten oder beides
  • Ela Ge 25. Juli 2005, 19:33

    ich weiß nicht, ich glaub, das kann beim bauen schon verbuxelt sein, so würd ich mich nicht drauf verlassen
  • Franz Hrubes 25. Juli 2005, 19:08

    Ich habe folgendermaßen gemessen:
    Mitte des unteren Teils vom Turm suchen, und von hier aus senkrecht nach oben bis zur Spitze.
    Diese liegt dann ganz leicht links davon.

    Gruß Franz
  • Ela Ge 25. Juli 2005, 17:35

    schöne aufnahme ....... der ort gibt aber auch sehr viele motive ......
    also den turm seh ich schon nach links kippend, das haus darunter scheint mir eher nach rechts zu kippen
    lach und jetzt hab auch ich nachgemessen ...... meine messungen sagen, dass der turm gerade is und das haus nach rechts kippt ..... die mauern des turms gehen aber konisch nach oben zusammen, das is richtig und da vielleicht auf der rechten seite mehr als links, aber eine mittlere säule dieses turms is genau senkrecht
    huch, jetzt noch amal: die senkrechten des hauses passen auch, nur das dach fällt nach rechts ab, keine ahnung warum
    eleonora