Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
365 5

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Kronwaldsänger

Der Yellow-rumped Warbler (Dendroica coronata) mag die Früchte des Brasilianischen Pfefferbaums - Brazilian pepper (Schinus terebinthifolius).
Die Pflanze ist in Florida eingeführt worden und überwuchert und verdrängt schnell die natürlichen Biotope.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Yellow-rumped_Warbler/id __________

Loreto Bay Access, Nokomis, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
15. Februar 2013/17:08, frei Hand, Ausschnitt aus RAW

Yellow-rumped Warbler
Yellow-rumped Warbler
B. Walker
Auch die Wanderdrossel...
Auch die Wanderdrossel...
B. Walker

Kommentare 5

  • Joachim Kretschmer 21. Februar 2013, 13:18

    . . man merkt, es schmeckt ihr gut . . . . schön gesehen. Viele Grüße, Joachim.
  • Willy Brüchle 21. Februar 2013, 9:22

    Gegen eine gewisse Schärfe im Futter scheint er nichts zu haben. Gut dokumentiert. MfG, w.b.
  • Clemens Kuytz 21. Februar 2013, 7:34

    *K*L*A*S*S*E* und farbenfrohe Aufnahme.
    lg clem
  • Fred Welke 21. Februar 2013, 2:13

    Ich bin immer wieder erstaunt mit welcher Expertise Du Dich bei Voegeln auskennst. Interessantes Bild.
    Gruss, Fred
  • Lichtspielereien 21. Februar 2013, 0:20

    Im ersten Moment dachte ich an unsere hiesige Wacholderdrossel.
    Aber von diesem Kronwaldsänger hatte ich bisher auch noch nie etwas gehört oder gesehen, eher schon von den hier fast rosa Pfeffer. denn hier gibt es ab und an tatsächlich Rosa Pfeffer, zumindest wird er unter diesem Namen verkauft, wird aber ganz schnell beim trocknen dunkel . Aber wir lieben halt alle möglichen Gewürze und probieren gerne.
    Denke Dein kl. Kronwaldsänger ist ein echter Feinschmecker und das Foto gefällt mir persönlich sehr gut.
    LG
    verena

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 365
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 560