Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rikki und Winni


Basic Mitglied, Neu-Ulm

"Kronprinz" .....

So heißt diese Apfelsorte, die ich vor ca. 15 Jahren in Deutschland als kleines Bäumchen eingeführt habe. Das ist in Österreich eine gängige Sorte, die es aber in Deutschland nicht gibt und da ich auf "mein" Apferl nicht verzichten möchte, hab ich mir das Bäumchen mitgebracht.

Er blüht wunderschön und ich freue mich schon jetzt auf viele, viele Kilos von meinem Lieblingsapfel.

Meine österreichischen Freunde aus der FC wissen wovon ich rede, wenn ich sage - das ist MEIN Apfel!

Kommentare 16

  • wfl 28. Mai 2012, 8:00

    Ein ausgezeichnetes Blütenfoto in BESTER Qualität.
    vg Wilfried
  • Klatt Arno 24. Mai 2012, 17:33

    Schärfe, Farben und Präsentation sind richtig klasse!!
    Tolle Aufnahme!!!

    L.G. Arno
  • alb-hannes 22. Mai 2012, 15:02

    Stimme meinen Vorrezensenten voll zu, einfach schön.
    LG Hannes
  • CarliG 20. Mai 2012, 18:28

    Da bekommt man ja gleich mal Appetit..
    Auf einen frischen Apfel.
    Tolle Blüten
    LG CarliG
  • Koopa 20. Mai 2012, 16:33

    Eine sehr schöne Blüte toll fotografiert. Ich wünsche dir eine sehr gute Apfelernte. LG Anita
  • mobra 19. Mai 2012, 12:20

    ein tolles Bäumchen und ich hoffe, daß ihr eine gute Ernte haben werdet, bei der Mühe, soll schon mal ein ordentlicher Lohn herausspringen.
    lg mobra
  • Gabriele Benzler 6. Mai 2012, 18:16

    Das ist eine wunderschönes Apfelblütenbild!
    LG Gabi
  • Schnuffelmama 5. Mai 2012, 6:52

    Faszinierender Detail-Blick auf die wunderschönen Blütenblätter...klare knackige Farbe in feinem Licht, toll der Farbkontrast und guter Schärfeverlauf...sehr schön präsentiert.
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • ge.org 1. Mai 2012, 19:42

    waren schon bienen an der blüte?
    dann kommen bald ja früchtchen. *lächel*

    georg
  • Elke Ilse Krüger 29. April 2012, 23:47

    Hallo Ihr Zwei, das hatte ich vorige Woche auch vor und kam vielleicht in ein Unwetter mit Hagel etc,. so dass sich hinterher ein fotografieren nicht mehr lohnte... Aber Euer Bild ist wunderschön geworden.
    LG Elke
  • Klaus-Peter Beck 29. April 2012, 22:54

    Ein sehr schönes Blüten Bild.
    Habe mich heute auch damit beschäftigt.

    Letzte Woche, war ich ganz in Eurer Nähe, in Schwäbisch Gmünd. War mal wieder schön.
    Hier noch ein Tipp für Euch:
    Es ist nicht soweit weg von Euch!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Thaysen Peter 29. April 2012, 21:09

    ... und die blüten sehen sehr gesund aus. Ich hoffe für euch, dass es eine gute Ernte wird!
    l.g.
    p.t.
  • pts 29. April 2012, 19:28

    Ooh, hallo, Rikki meldet sich mal wieder und gleich mit etwas ganz Neuem. Wenn der Apfel so schmeckt, wie
    Du ihn hier abgelichtet hast, das kann ich Deine Vorfreude auf die Erntezeit verstehen. Guten Appetit !
    Allerdings war ich immer der Meinung, Winni ist Dein Kronprinz, grins !
    Tschüssing Rikki, laß Dir die Zeit nicht zu lang werden, denn erst im Herbst hängen dann die rotbackigen Äpfel dran,
    peter, (dem das Wasser im Munde zusammen läuft)
  • Hugo von Schreck 29. April 2012, 19:02

    Ein sehr schönes Blütenbild!
    Danke für die Erklärung!
    LG von Hugo!
  • Michael Pezmann 29. April 2012, 18:59

    ist bei uns tatsächlich sehr verbreitet, wußte gar nicht, dass es die Sorte in Deutschland nicht gibt
    LG Michael
  • Vitória Castelo Santos 29. April 2012, 18:54

    einfach S::U::P::E::R
    LG Vitoria

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 447
Veröffentlicht
Lizenz