Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HerbertKpn


World Mitglied, Mittelbiberach

Kronenkranich

Der Kronenkranich (Balearica pavonina) ist das Wappentier Ugandas und dort streng geschützt. Die Aufnahme entstand 2012 im Ziwa Rhino Sanctuary nahe Kampala (Uganda).

Uganda ist ein Binnenstaat in Ostafrika und grenzt im Norden an den Südsudan, im Osten an Kenia, im Süden an Tansania, im Südwesten an Ruanda und im Westen an die Demokratische Republik Kongo. Die Grenzen zu Kenia und Tansania verlaufen zum Teil durch den Victoriasee.

Die Einwohnerzahl liegt bei rund 34 Mio. und die Fläche bei 241.000 qkm (zum Vergleich Deutschland: 357.000 qkm).

Uganda war bis 1962 englische Kolonie. Man merkt das bis heute am Linksverkehr und an der Staatssprache Englisch. Eine weitere verbreitete Sprache ist Luganda. Daneben existieren mehr als 40 verschiedene lokale Dialekte. Uganda ist christlich geprägt (85% Christen, davon viele der anglikanischen Kirche angehörig).

(Quelle: Wikipedia)


Kommentare 9

  • picture-e GALLERY70 24. Februar 2013, 11:28

    erstaunlich, das er auf dem felsigen grund seine nahrung versucht zu finden, obwohl um ihn rum alles grün ist. dein bild gefällt mir, gruss aus münster von picture-e
  • Gerlinde Gottschalk 22. Februar 2013, 9:45

    Toll wie er daherspaziert, eine feine Aufnahme, schöne Farben.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG.Gerlinde.
  • -Jutta K- 21. Februar 2013, 22:21

    Super erwischt.
    LG Jutta
  • Fred Welke 21. Februar 2013, 22:19

    Sehr elegant, der Kranich. Gefaellt mir. Da faellt mir uebrigens ein, dass Uganda auch mal einen Idi Amin hatte, der dem Land damals sehr viel abverlangt hatte. vg Fred
  • Antja 21. Februar 2013, 15:47

    Einen Kronenkranich in freier Natur zu sehen, muss etwas ganz Besonderes sein! Ich beneide Dich um diese schöne Aufnahme in bestem Licht!
    LG Antja
  • Siegfried Duerschlag 21. Februar 2013, 13:44

    gute Perspektive
    auf der gleichen Höhe
    schönes Tierporträt
    Gefällt mir.
    LG Siegfried
  • Huetteberg 21. Februar 2013, 12:55

    toll erwischt
    LG Bernd
  • Dieter Behrens K.T. 21. Februar 2013, 10:57

    Einer der schönsten Vögel, mit seiner Krone.

    LG a.ID, Dieter
  • Hofmann Kurt 21. Februar 2013, 10:56

    Den Kronenkranich hast du ganz toll abgelichtet, die Detailzeichnung in den Lichtern und Schatten sind hervorragend.
    LG Kurt

Informationen

Sektion
Klicks 491
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 25
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 250.0 mm
ISO 1250